Seine eigene Mutter nicht lieben geht das?

3 Antworten

Das ist frustrierend. Oft sagen Menschen Harte Worte von sich aus aber in innen sehen wir nicht tatsächlich ob wir was fühlen.

Das Ertragen die Streitigkeiten die Zeiten der Vergangenheit irgend wo steckt dieses 1% Prozent liebe. Es genügt nur 1% Prozent und es ist groß genug.

Oft gehen solchen Kontaktabbrüchen jahrelange Probleme, Missverständnisse und Streitereien voraus. Die Entscheidung dazu fällt man nicht von heute auf morgen. Es heißt auch nicht, das man zB seine Mutter nicht liebt oder lieben möchte. Es heißt, das eine Beziehung ohne verletzt zu werden, eine in der man anerkannt, unterstützt und respektiert wird, einfach nicht möglich ist. Das eine halbwegs normale Eltern-Kind Beziehung einfach nicht möglich ist.

Habe selbst seit Jahren keinen Kontakt zu meiner Mutter. Und es tat sehr weh, diesen abzubrechen. Ich hätte es gern anders gehabt.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Ich habe auch keinen Kontakt zur Mutter und das seit über 10 Jahren. Natürlich schmerzt das, aber wenn man das Gefühl hat es ist mehr schlecht als recht und ich bin viel glücklicher ohne sie und denke selten an sie und als Kind spürte ich schon da stimmt was nicht und ich kann kein Wunschkind gewesen sein und sie spricht auch noch mies hintern rücken über mich und ich habe es sogar schwarz auf weiß gelesen. Mir kamen die Tränen das meine eigene Mutter so über mich redet und auch noch mit alten schul Freundinnen von mir, mit denen ich null Kontakt mehr habe. Also so krank kann man nicht im Kopf sein.

Ich habe selbst keinen Kontakt zu meinen Eltern. Was man empfindet ist keine Liebe, aber Sehnsucht danach.