Geburtstagsgeschenk für ein Kind?
Hallo!
Ein Freund meines Kindes (5) und sein Freund auch (5) hat bald Geburtstag! Und mein Sohn wurde von seinem Kumpel eingeladen, zu seiner Geburtstagsparty!
Nun das Ding ist wir können ja nicht ohne Geschenk erscheinen und mir ist es total wichtig dass mein Kind das beste Geschenk mitbringt! Nicht einfach so 0815 Geschenke... und damit meine ich nicht unbedingt etwas teures es muss etwas sein was das Kind unbedingt will! Ich habe aber keine Ahnung wie ich das herausfinden soll ich habe schon meinen sohn gefragt ob er denn weiss was sein Freund am liebsten mag... da kamen aber Antworten wie "Choco Flakes" und ich denke nicht dass ich mit Kellogs das beste Geschenk raus bekomme... dann meinte ich nein was meinst du worüber er sich freuen würde... was sollten wir ihm schenken? Und mein Sohn meinte "Lego".... das ist aber jz auch nich so spektakulär und ich denke dass hatber nur gesagt weil er LEGO echt liebt! Und wir ne Menge davon hier haben... wie kann ich wissen was das Kind will! Ich lass mich bestimmt nicht blamieren indem ne andere Mutter ein besseres Geschenk mitnimmt AUF KEINEN FALL! Das Ding ist, ich bin 20! Und die denken ich hätte keine Ahnung von etwas! Ich möchte dennen zeigen dass ich Ahnung habe! Das Kind möchte ich nicht fragen! Das Risiko besteht dass er es seiner Mutter sagt... es muss wie ein "Zufall" rüber kommen so "OMG!!! Du wusstest was mein Kind möchte" dann sage ich "tja mein Sohn weiss halt was seine Freunde möchten! Bin ja nich umsonst seine Mutter Jung aber nicht grün hinter die Ohren" GEBAU DIESEN SATZ MÖCHTE ICH DENNEN SO ORDENTLICH UNTER DIE NASE REIBEN! Wie kann ich es also herausfinden? Was das Kind will ohne das Kind und die Mutter zu fragen?
Wie alt bist Du?
20
2 Antworten
Man blamiert sich doch nicht weil eine andere Mutter ein "besseres" Geschenk hat. Solange sich das Geburtstagskind freut ist doch alles okay. Man wird ja nicht schlechter behandelt oder so, wenn das Kind nicht sagt "das von ihr war das beste". Ich würde die Eltern von dem Kind fragen. Dann kannst du zwar nicht deinen Satz sagen, aber das macht jeder so. 5jährige Freunde wissen halt nicht so viel voneinander wie z.B. 12jährige. Und das ist auch keine Blamage. Oder würdest du komisch oder schlecht von einem anderen Elternteil denken, wenn sie dich nach einem Geschenk für dein Kind fragen würden? Das ist doch nichts Schlimmes. Und du hast gesagt du möchtest ihnen beweisen das du Ahnung hast, aber hast du ja nicht, wenn du es so rausfinden musst. Und das mein ich auch nicht böse, aber in meinen Augen ergibt das keinen Sinn.
Meinen Respekt auf jeden Fall, das du mit 15 Mutter geworden bist!
Wenn das Kind sich LEGO wünscht, würde ich LEGO kaufen.
Es muss sich Spektakulär sein, du gehst den Wunsch des Kindes nach und das ist wichtig.