Seilspringen mit Pausen - genauso effektiv?

5 Antworten

Am wichtigsten ist, dein Puls im Auge zu behalten. Es gibt den Ruhepuls, den Puls bei dem man anfängt Fett zu verbrennen und den Puls bei dem man Muskeln aufbaut und die Ausdauer steigert.

Musst mal genauer Googlen, in welchen Bereichen die sind.. Weiß ich grade auch nicht aus dem Kopf.

Du musst halt möglichst in dem Puls bereich der Fettverbrennung bleiben, damit du es Optimal machst.

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Kommt halt drauf an wie dein Körper dazu eingestellt ist. Andere haben beim "durchspringen" den perfekten Puls und manche beim Springen mit Pausen.

Probier es aus ;D

MfG

Hey... Also ich denke schon das du dann auch Kalorien verbrennst aber höchstens die Hälfte... Und zwar deshalb : Du springst meinetwegen 15 min am Stück ohne Pause und schwitzt und wegen dem Blut auch wie des lauft.... Wen du aber immer Pause machst dann fängst du quasi immer wieder neu an

Hallo! Natürlich verbrauchst du dann weniger Kalorien. Sicher ist das Seilspringen effektiv und gut aber als alleiniger Sport dann wie alle einseitigen Aktivitäten auch nicht optimal gesund. Die Fettverbrennung ist beim Seilspringen auch gut, wird jedoch oft überschätzt. So liegt da als Einzelübung der Hampelmann vorne - auch Joggen verbraucht mehr Kalorien.

Hinzu kommt noch ein anderer Faktor. Auch ein geübter Läufer wird kaum weniger Kalorien verbrauchen als ein Anfänger. Der routinierte Seilchenspringer verfällt oft in eine Technik, bei der er die Füße nur noch Millimeter vom Boden abheben ( Boxer ). Das verringert den Kalorienverbrauch noch einmal enorm. Ich kann so Seilchenspringen machen ohne nach 30 Minuten wirklich zu schwitzen, beim Joggen bin ich nach 10 Minuten nass.

Sehr effektiv und zum Fettabbau ideal sind einige HIT - Workouts mit integriertem Seilspringen. Hier mal ein Beispiel :

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Wenn du übergewicht hast solltest du evtl. durchhalten aber wenn du das machst um fit zu bleiben kannst du z.B. 3min springen 1min Pause :-)

Ich denke nicht mach lieber eine minute springen und ne halbe minute pause ist denk besser