seiken no blacksmith

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein leider nicht und die Wahrscheinlichkeit auf eine 2. Staffel ist eher gering, da er 2009 lief und nun schon 5 Jahre vergangen sind. Viel Erfolg hatte der Anime auch nicht wirklich. Natürlich steht eine 2. aber nicht ausgeschlossen, würde mir da aber nicht viele Hoffnungen machen.

Was ich vllt. noch sagen sollte ist (vielleicht weißt du es schon, aber ich erwähne es vorsichtshalber noch mal) , dass du nicht auf Rumoren für eine Fortsetzung hören solltest, falls du dies tust. Man kann sich einer Fortsetzung nur sicher sein, wenn es offiziell bekannt gegeben wurde.

Vielleicht kannst du aber den Manga lesen, falls du dich für Mangas interessiert. Die Handlung weicht aber leider vom Anime ab, ist aber auch schon deutlich weiter.

Psm07
Beitragsersteller

okay danke dir :)

kennst du vllt ähnliche anime ? oder welche findest du denn noch gut ,falls du welche schauen solltest :)

Eti2d  30.07.2014, 22:11
@Psm07

Ich interessiere mich eigentlich für sehr viele Arten von Animes, deswegen weiß ich leider nicht, ob sie dich interessieren würden (Sie gehen von Drama über Horror zu Comedy). Zu Seiken no Blacksmith könnte dich vielleicht Densetsu no Yuusha no Densetsu interessieren. Dies ist leider momentan der einzige Anime, der mir einfällt, auch wenn er nicht ganz so viele Ähnlichkeiten, wie Seiken no Blacksmith hat.

Wenn du mir sagen könntest, was genau in dem Anime vorkommen bzw. enthalten sein soll und was nicht, könnte ich dir vllt. dazu passende Animes nennen :)

Psm07
Beitragsersteller
@Eti2d

danke,dann schau ich mir den anime als nächstes an :)

naja ich hab nicht wirklich vorlieben ^^ am meisten hab ich in letzter zeit animes gesehen die in der schule handeln,also wäre gut wenns jetzt irgendwo anders handeln würde ^^ horror ist immer gut :D und action / adventure wäre auch nicht schlecht aber was genau in der story drankommen soll ist mir relativ egal :) hauptsache er ist spannend und unterhaltsam und hat am besten noch viele folgen :)

Eti2d  31.07.2014, 19:24
@Psm07

Dann werde ich hier mal ein paar gut Horror-Animes listen. Im unteren Abschnitt liste ich die Animes auf, die meinerseits sehr gut waren und bei manchen ich sogar Angst bekam:

  • Corpse Party
  • Death Note
  • Higurashi no Naku Koro Ni
  • Umineko no Naku Koro Ni
  • Death Note
  • Another
  • Mirai Nikki
  • Highschool of the Dead (enthält sehr viel Ecchi)
  • Shiki
  • Gantz
  • Denpa Teki na Kanojo
  • Hellsing

Hier die Animes, die ich sehr gut fand und bei manchen sogar etwas Angst bekam:

  1. Corpse Party (für mich, und bestimmt für die meisten anderen auch, der brutalste Anime, den man sich ansehen kann und von dem ich auch am meisten Angst bekam. Eindeutig ein Muss für alle Anime-Horror-Fans)
  2. Another (er ist für mich zwar nicht so brutal wie Shiki, aber bei ihm bekommt man mehr Angst, als bei Shiki. Der Anime enthält sehr viel Spannung und Nervenkitzel und eine sehr gute Story)
  3. Death Note (die Spannung in diesem Anime ist noch höher, als der von Another, da er aber nicht so brutal wie Another ist, habe ich ihn auf den 3. Platz getan)
  4. Shiki (er gehört für mich zu den traurigsten Animes, die ich je gesehen habe und die Brutalität nimmt nach der ersten Hälfte deutlich zu. Der Nervenkitzel und die Spannung sind auch hier sehr hoch)
  5. Higurashi no Naku Koro Ni (schaut man sich die 1. Staffel an, könnte man denken, der Anime sei episodisch aufgebaut und würde nur einzelne Kapitel enthalten. Aber schon in der letzten Folge der Staffel erkennt man den Zusammenhang der einzelnen "Kapiteln". In der 2. Staffel werden alleFragen geklärt.)
  6. Denpa Teki na Kanojo (hat leider nur 2 Folgen von ca. 40 Minuten, hat mir aber auch etwas Angst gemacht. Ich hätte ihn wahrscheinlich einen höheren Platz gegeben, aber aufgrund der kurzen Zeit habe ich ihn nur Platz 6 gegeben)

Dem Anime Shingeki no Kyojin (engl.: Attack on Titan) wusste ich nicht, ob ich ihn zur Horror-Liste hinzufügen sollte, da manche den Horror-Genre anders interpretieren, wollte ihn aber unbedingt noch erwähnen. Dieser Anime ist meiner Meinung nach eindeutig die Legende unter den Animes. Viel Splatter ist dort enthalten. Bei Horror bin ich mir nicht ganz sicher, die Story ist meinerseits sogar noch besser, als die von Death Note, und die Spannung hat seine eigene Welt (wäre noch stärker, wenn man den Anime verfolgt hätte). Wahrscheinlich hast du schon von ihm gehört oder ihn sogar schon gesehen, wollte aber sicher gehen :)

Falls du dann noch einen ähnlichen Anime suchst, wie Shingeki no Kyojin, kann ich dir nur Deadman Wonderland empfehlen. Er ähnelt dem Anime nicht sehr viel, aber unter den anderen Animes wahrscheinlich der passendste.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte :)

No studio has given a public announcement of making or showing interest in making a second season for The Sacred Blacksmith as of today. That doesn't mean there will be one but it also doesn't mean there won't. It's like asking of XYZmovie is going to get a sequel. Nobody ever knows. But 2 years is a long time in the anime world. If they had wanted a sequel, they would have done one by now.