Seife für dreadlocks!

Die Seife  - (Haare, waschen, Seife)

2 Antworten

Wenn das eine Kernseife ist, dann kannst du sie ruhig benutzen für neue Dreads. Du wirst aber merken, dass sowas auf Dauer nicht ideal ist. Es können sich Seifenstückchen in den Haaren festsetzen, meistens riechen diese Seifen nicht besonders gut und du bekommst davon Schuppen.

Bestell dir ein extra für Dreadlocks geeignetes Shampoo im Internet. Nach ein paar Monaten, wenn die Dreads schon fest sind, kannst du auch normales Shampoo nehmen, sollten nur keine Conditioner drin sein.

karamelbanane
Beitragsersteller

Danke für die antwort!!:) Ja hab dazu eh ein dread geeignetes schuppenschampoo was ich dazu nehme !:) nur halt für den Rest (spitzen und Längen) verwende ich immer Kernseife ganz gut aufgelöst und schaumig :)

Nimm auf keinen Fall eine Ölseife!!! Öl ist fettig und ganz schlecht für Dreads. Wenn Dreads fettig sind, dann können sie nicht filzen. Oder hast du schonmal Butter gesehen, die filzt? Wenn du Seife nehmen willst, dann nimm Kernseife, aber bitte die nicht-fettende. :) Es bleiben nur Rückstände in deinen Dreads, wenn du sie nicht richtig auswäschst. Ansonsten dürfte es mit fettfreier Seife kein Problem sein. Gruß Schokilea :)