Seid ihr zur Zeugnisausgabe gegangen obwohl ihr nur ein Abgangszeugnis bekommen habt?

3 Antworten

Nein.

  1. Hätte es mich geärgert, weil ich selber nicht den Abschluss gehabt habe.
  2. War ich mit meiner ersten Maturaabschlussklasse sowieso nicht so dicke. Ich war ehrlichgesagt froh als ich diese Klasse los war egal ob ich wiederholt habe oder die Matura (DE: Abitur) mit denen geschafft hätte. ;)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Von Experte Knoerf bestätigt

Mein kleiner Bruder ist trotzdem hingegangen und ist so in den Genuss von 2 Abifeiern gekommen - beim 2.Mal hat es dann mit dem Abi geklappt.

Egal ob Abschluss oder nicht, da geht es ja auch um die Zeit, die man miteinander verbracht hat und das sollte auch gefeiert werden.

Nur, ob man das mit den Eltern machen sollte? Mein Ding wäre das nicht gewesen, einiges an der Abifeier war nicht Elterkonform😉

Ja sicher. Du hast doch viel Zeit dort verbracht, hast Kontakte aufgebaut zu Schülern, Lehrern, Mitarbeitern des Sekretariats, Schulleitung ... Das verbindet, finde ich.