Seid ihr Systemlinge?

4 Antworten

Deine Frage lässt natürlich einiges an Interpretationsraum offen.
Aber, wenn du damit meinst ob ich an unsere Demokratie und das bestehende Parteien-System glaube, dann JA, das tue ich.
Wenn du damit meinst, dass ich etablierten Medien und dem ÖRR mehr Glauben schenke, als irgendwelchen SocialMedia-Influencern oder anonym Accounts, JA das tue ich.

Natürlich, kann man es sich schön einfach machen und einfach nur dagegen sein. Zu glauben "die da oben" wollen nur ihre Macht und ihnen ist die Bevölkerung egal. Alle die das nicht erkennen sind Schlafschafe. Und die Antwort liegt in einfachen populistischen Parolen.

Demokratie ist anstrengend. Sie erfordert das man sich beteiligt. Sie erfordert, dass man sich mit Ursachen und Folgen auseinander setzt. Das man nach Lösungen sucht und nicht nur sagt was man nicht will. In dem auch marginalisierte Gruppen eingebunden werden und die Würde jedes Menschen geachtet wird. Daran glaube ich.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

Ich wurde seit 1954 vom System gesundheitlich ausradiert.

Bin gemäßigt antistaatlich eingestellt

https://youtu.be/9eAylHNJIak?si=9hKxjIZlpyDVcgMI

Astroo62  03.09.2024, 06:26

Da schließ ich mich an...ich unterstütze keinen Meter dieses Land mehr. Ich bin Deutscher und bin fassungslos wie groß der Hass gegen den Staat und die Menschen wird

Klar, jeder der nicht deine Meinung vertritt, ist ein systemlig 🤦‍♂️