Seid ihr schonmal über eine rote Ampel gefahren und musstet dann mit Konsequenzen rechnen?

4 Antworten

Über Rot respektive Kirschgelb gefahren schon häufiger.

Sogar bereits bewusst, wenn man die kleine Dorfampel in Hintertupfingen schon Jahre kennt uns weiß das diese auch Nachts um 3Uhr fleißig alle 5 Minuten einmal hin uns her switcht obwohl kein Verkehr kommt. Dann rollt man eben über rot bis an die kreuzende Straße, sieht -beide Richtungen hunderte Meter einsichtig- das niemand kommt und fährt.

Man muss nicht immer alles -verhaftet im Michltum- nach dem Buchstaben des Gesetzes sehen, sondern auch mal pragmatisch ;-).

Ich bin allerdings auch schon mal über Kirschgelb und wurde vom Ampelblitzer erwischt. War allerdings noch ein Rotlichtverstoß unter einer Sekunde, vor der Verkehrsrechtsreform und wurde denkbar milde mit glaube ich 30€ und ohne Punkte geahndet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprudelwasse842
Beitragsersteller

Sieht man den ampelblitzer?

DerITler321  29.11.2023, 06:31
@Sprudelwasse842

Ja, iaR sind das noch die klassischen grauen Kästen und das merkt man auch direkt als hellroten Blitz sobald gefeuert wird .

Bin mit meinem Fahrrad mal richtig angepisst von der Schule über eine rote Ampel gefahren natürlich fuhren die cops hinter mir und meinem homie wir haben uns auch nicht so gut benommen was das sprachliche angeht heist kotzig geantwortet etc und dann haben die unsere Fahrräder ins Auto geladen und wir wurden zur Polizeistation gefahren und mussten abgeholt werden andere Strafen gab es damals nicht weil wir denke ich mal noch nicht 14 waren heist nicht strafmündig aber trotzdem lächerlich die Fahrräder da einzuladen ihr hättet das sehen müssen die haben sich so einen auffand gemacht und sich so über die bikes aufgeregt😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man jahrzehntelang im Straßenverkehr unterwegs war oder ist, bleibt das nicht aus. Die Gründe sind unterschiedlich.

Ist meinem Mann mal passiert. Keine Konsequenzen zum Glück.