Ist es euch schonmal passiert das ihr unabsichtlich über eine rote Ampel gefahren seid?

7 Antworten

Schwieriges Thema.. mir ist das vor vielen Jahren einmal passiert.. typischer Weise war es Nacht, ich hatte einige Freunde im Auto und habe mich ablenken lassen. Es ist nichts passiert - war trotzdem ein mieses Gefühl.
Eine rote Ampel überfahren darf einfach nicht passieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BadDriver29
Beitragsersteller

Ist mir heute auch passiert. Ich will rechts abbiegen aus einer Einmündung, raff aber nicht das die Fußgänger ampel rechts neben der Einmündung tief rot ist. Naja voll über rot geballert. Zum Glück war weit und breit kein Fußgänger zu sehen. ;-((

Ja natürlich. Bei Baustellenampel regelmäßig. Da wird auch erwartet dass noch 2 - 3 Autos über rot fahren. Natürlich nur bei Ampeln, bei denen man weiß in welchem Abstand die grünphase der Gegenseite geschaltet ist.

Ich fahre auch über rot wenn beispielsweise kein Auto weit und breit zu sehen ist du die Ampelstrecke nur 10 Meter lang ist.

Versehentlich schon ja.

Ja.

Bei der praktischen Fahprüfung :)

BadDriver29
Beitragsersteller

Acherje im Ernst? Ich durfte übrigens auch dreimal antreten zur Prüfung.

Nicht gefahren, aber ich bin schonmal über eine rote Ampel gegangen. Glücklicherweise war gerade kaum Verkehr auf der Straße.