Seid ihr schon verurteilt worden von der Polizei?

11 Antworten

Nein, denn die Polizei verurteilt nicht, zumindest nicht strafrechtlich.
Auch wurde ich noch von keinem Gericht verurteilt.

Niemand wurde das. Denn Polizei spricht kein Urteil.

Gruß S.

Von der Polizei nicht, aber vom Gericht. Fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge im Strassenverkehr. Obwohl ich unschuldig war und nichts für den Unfall konnte.

das dürfte noch nie jemandem passiert sein, da die Polizei zwar die ausführende, aber nicht die richtende Instanz des Deutschen (und auch des Schweizerischen und des Österreichischen) Rechtssystems ist.

aber wenn ich deine Frage richtig verstanden habe: nein, ich wurde noch nie verhaftet und ich wurde auch noch nie verurteilt.

Mein Mensch in Deutschland wurde je von der Polizei verurteilt. Dafür ist sie schlicht und ergreifend nicht zuständig.