Was wäre eure kurioseste Anhaltestory von der Polizei?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor ca. 45 Jahren kam ich mit dem Mokick auf dem Weg zur Tanzschule aus einem Waldweg und sah in die Mündungen von mehreren Maschinenpistolen. Die suchten aber nicht mich, sondern einen Bankräuber, der einige Zeit vorher mit einem Moped im Wald verschwunden war.

Hat ne Weile gedauert, bis ich meinen herzschlag soweit beruhigt hatte, dass ich die Fragen beantworten konnte und weiterfahren durfte.

User8754  07.04.2021, 07:24

Waren das Thompson-Maschinenpistolen?

holgerholger  07.04.2021, 08:49
@User8754

Bei deutschen Polizisten sind Thompson eher ungewöhnlich. Ich meine, mich an Uzis entsinnen zu Könner, ist aber schon lange her.

war zu der zeit bevor die röhrchen zum blasen kamen,bei kontrolle sagten sie nur kommt gut nach haus und fahrt nicht in den graben.die getrunkenen bierchen waren zu der zeit egal.denen war nur wichtig das alle weg waren(tanzveranstaltung)und dann gingen sie in die kneipe.war nachts ab 3 und bekamen wie üblich jeder ein bier

Ich fuhr mit meinem BMW Z3 nachts um 2 Uhr vom Dienst nach hause, ziemlich zügig, wohl zu zügig für eine Streife, die an einer roten Ampel warteten. Sie hielten mich an und warfen mir vor, dass ich mit Nebelscheinwerfern fuhr. Ich sagte, dass ich das nicht wüsste, und darüber hinaus nicht wüsste, wo man die an und ausschaltet. Das waren die einzigen Schalter, die in diesem Fahrzeug nicht beleuchtet, und ziemlich versteckt waren. Daraufhin begaben sich die beiden auf die Suche, krabbelten abwechselnd in den Fahrersitz, in den Fußraum, mit Taschenlampe. Sie gaben sich echt viel Mühe, und schon nach ca. 5 Minuten intensivem, abwechselndem Suchen wurden sie fündig und konnten das Licht ausschalten. Sie fragten mich, wie lange ich das Fahrzeug denn schon habe, worauf ich ihnen antwortete, dass ich seit etwa 1 Jahr der Eigentümer bin. Also fuhr ich seit 1 Jahr nachts mit Nebelscheinwerfern durch die Gegend.

Wie bestraft man das? Die Polizisten lachten und sagten, dass sie mir das mit den Nebelscheinwerfern zwar nicht glaubten, aber meine Lüge so witzig war und die Suche so belustigend, dass sie das nicht sanktionieren wollten. So durfte ich dann nach 30 Minuten endlich meinen Heimweg fortsetzen-ohne Nebelscheinwwerfer bis zur nächsten Ecke.

Wir waren mit einem alten Calfornia Camper auf dem Weg durch/nach Dänemark. Wir waren auf Straßen in Küstennähe unterwegs, um anzuhalten, wo es uns gefällt.. Ich weiß den Ort gar nicht mehr ....

Ich am Steuer, mein Mann müde, aber zu angespannt zum schlafen (warum wohl???) auf dem Beifahrersitz. Hinten 2 kleine, aber vorschriftsmäßig untergebrachte schlafende Kinder und 1 Golden Retriever im Mittelgang.

Ich war so im Flow, dass ich das kleine Häuschen und den Menschen davor nicht als Landesgrenze wahrgenommen habe. Ich bin durchgebrettert.

Sie kamen mit Festbeleuchtung hinterher, mein Mann ist ausgerastet, Hund fing an zu bellen, Kinder an zu heulen .... Ich musste allerdings einfach nur lachen und dann gab's das volle Programm.

Es hat zwei Stunden gedauert, bis sie glaubten, dass mein Mann freiwillig mit mir unterwegs ist, dass sowohl der Camper als auch die Kinder unsere sind, der Hund weder bissig noch tollwütig, sondern vorschriftsmäßig geimpft ist und ich nicht auf Drogen bin ....

Strafe gab's am Ende keine, aber ich habe den Camper danach selten fahren dürfen.

Gruß S.

(ich) harry(14) war mit dem Trecker unterwegs natürlich ohne Führerschein. Kommt die Polizei und hält ihn an. Harry denkt verdammt das war es dann wohl. Aber der Polizist fragt ihn, ob er ihm ein Par von den Runkelrüben auf dem Hänger, für seine Kaninchen verkauft. Da hat der Harry ihm ganz schnell einen halben Sack geschenkt.... Und dann ruck zuck nix wie weg.

war in den 60er Jahren, als Polizisten noch Freund und Helfer waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung