Seid ihr schnell genervt?

Ja 75%
Nein 25%

20 Stimmen

9 Antworten

Nein

Eigentlich bleibe ich immer recht Ruhig, da muss es schon richtig Dicke kommen bis ich mal hoch gehe. Mein Frau fragt mich auch so oft, wie kann man nur so Ruhig bleiben.

Ich bastel gerne, manchmal auch ganz kleine Sachen und da geht es nun mal nicht anders, du musst die Ruhe bewahren wenn da mal was schief geht sonst kannst du alles vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Als Jugendlicher ging es mir auch so. Aber mit zunehmendem Alter wird man gelassener.

Du kannst es trainieren, indem du Dinge tust, bei denen du dich konzentrieren musst und gleichzeitig abschaltest. Das kann malen oder basteln sein oder auch Handarbeit.

Ja

Dies ist das perfekte Beispiel einer Eigenschaft, die ich an mir nicht gernhabe.

Manchmal bin ich völlig grundlos oder zu schnell genervt und möchte das in diesem Moment eigentlich nicht.

Ich arbeite seit einiger Zeit daran, meine Einstellung bzw. Art und Weise zu ändern, da ich selbst manchmal nicht zuordnen kann, weshalb ich genervt von einer gewissen Sache bin.

Bisher jedoch leider ohne Erfolg.

Ich gebe dennoch nicht auf und arbeite weiterhin an meiner Einstellung.

Lucadfb
Beitragsersteller

Fühl ich 100% sag mir wenn du ne gute Lösung dafür gefunden hast

Ja

aber nur bei sowas :

  • wenn ich Laubbläser mit Benzinmotor höre
  • wenn Verkäuferinnen zu mir unfreundlich sind
  • wenn mich irgendwo Besoffene dumm anlabern
  • wenn es in öffentlichen Verkehrsmitteln brechend voll ist
  • wenn Nachbarn die Wohnungstür sehr laut zuschlagen
  • wenn sich ein Arzt nur maximal 2 Minuten Zeit nimmt
  • wenn ich im Laden lange an der Kasse warten muss
  • wenn ich auf einen Arzttermin sehr lange warten muss
  • wenn ein Nachbar Technomusik mit dröhnendem Bass hört
  • wenn in der Stadt laut hupende Autocorsos rumfahren
  • wenn ich in einer Kundenhotline lange warten muss
  • wenn ich im Arztzimmer lange warten muss
  • wenn mein Internet ausfällt ( dann raste ich aus ! )
  • wenn der PC nicht so funktioniert, wie ich will
Ja

Es kommt aber immer auf den Grund an, eigentlich bin ich ein ruhiger Typ. ¯\_(ツ)_/¯