Seid ihr Satanisten?

Pervicacia  16.07.2024, 15:28

Mir fehlt der Kontext. Was veranlasst dich zu dieser Frage? Du willst doch bestimmt mehr als ein "ja" oder "nein" hören, oder?

Doktormythos2
Beitragsersteller

Ja ich würde einfach gerne wissen was du am Satanismus gut findest und was dich dazu getrieben hat dein eigener Gott zu werden.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich bin Satanistin.

Das ergibt sich wenn man zu Satanismus recherchiert und sich darin wiedererkennt. Dann kann man sich dazu entscheiden sich Satanist zu nennen.

Zunächst: wir sind Atheisten.

Es ist eine lebensbejahende Philosophie. Wir haben Werte wie Eigenverantwortung, Bildung, Weiterentwicklung und Individualität.

Weiß ja nicht was du sagen würdest wenn du etwas findest das bereits gut zu dir passt 😊 Das ist jedenfalls das Gute. Es SOLL auch schon gepasst haben als man noch nicht wusste was Satanismus ist.

Außerdem hat es den großen Vorteil, dass man leicht Gleichgesinnte findet. Es beschreibt ja einen Charakter (naja, neben dem einen oder anderen Bekloppten der einfach Klischees übernimmt).

Besonders schön finde ich aber wie individuell wir tatsächlich trotz vieler Gemeinsamkeiten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Hinterfrager1  16.07.2024, 15:38

Ich bete für dich.

Hinterfrager1  16.07.2024, 15:41
@Pervicacia

Oder das Gegenteil...

Wer tatsächlich jeden lieben kann, dessen Liebe ist mehr wert und unvergleichlich größer. Satan kann nur hassen. Jesus liebt und rettet, wenn man das will.

Hinterfrager1  16.07.2024, 15:42
@Doktormythos2

Oder du?

Satan = böse.

Gott = gut.

Dass der Satan dies natürlich sehr schlau zu verbergen versucht, ist mir schon klar.

Mayahuel  16.07.2024, 15:47
@Hinterfrager1
Jesus liebt und rettet, wenn man das will.

Dann soll er sich nicht verstecken wie die tausend anderen (Halb)Götter.

Hinterfrager1  16.07.2024, 15:47
@Mayahuel

Tut und tat Er ja gar nicht. Wer Ihn treffen will, der kann Ihn erleben!

Mayahuel  16.07.2024, 15:48
@Hinterfrager1
Wer Ihn treffen will, der kann Ihn erleben!

Hab gesagt: Tauch auf!

Hab gewartet. Und gewartet. Nix.

Hinterfrager1  16.07.2024, 15:49
@Mayahuel
Hab gesagt: Tauch auf! Hab gewartet. Und gewartet. Nix.

Dann hast du es nicht ernst gemeint, oder ihn versucht. Da kannst du lange warten. Gott ist kein Blödmann oder ein Automat.

Wer Gott ernst nimmt, den nimmt Er auch ernst.

Doktormythos2
Beitragsersteller
@Mayahuel

Nimm mal Drogen wie LSD oder DMT dann kommst du dem ganzen näher

Mayahuel  16.07.2024, 15:57
@Hinterfrager1
Dann hast du es nicht ernst gemeint,

Natürlich hab ich das.

Aber Jesus/JHWH hat wie alle anderen Götter reagiert: gar nicht.

Hinterfrager1  16.07.2024, 16:43
@Doktormythos2

Die Drogen und der Atheismus waren bei mir vorher. Danach habe ich Jesus gefunden! Weil ich ihn gesucht hatte.

Hinterfrager1  16.07.2024, 16:56
@Doktormythos2

Ich kann jetzt schlecht meine ganze Lebensgeschichte erzählen. Aber ich war vorher Drogendealer, Einbrecher und Atheist.
Dann war ich aber heftig auf der Suche nach Wahrheit und nach dem großen Fragen nach dem „woher“ und „wohin“. Und wenn man das völlig ernst meint und wirklich ganz verzweifelt sucht, dann „stolpert“ man früher oder später über Jesus. Das ist nun 47 Jahre her. Niemals habe ich es bereut, mein Leben Jesus gegeben zu haben.

Hinterfrager1  16.07.2024, 16:58
@Mayahuel

Tut mir leid, aber ich nehme dir das nicht ab. Wer von ganzem Herzen nach Gott sucht, der wird ihn definitiv finden. Das hat er versprochen und ich habe das auch selbst erlebt. Und nicht nur ich selbst, ich hab das auch bei anderen beobachtet, dass sie auch Gott gefunden haben, als sie ihn suchten.

Hinterfrager1  16.07.2024, 17:06
@Doktormythos2
Hast du ihn gesehen?

Mit den „fleischlichen“ Augen natürlich nicht. Denn Gott ist Geist und ist für unsere leiblichen Augen völlig unsichtbar.

Trotzdem können wir Gott leibhaftig erleben. Nicht nur in der Zeit, als Jesus auf dieser Erde war — war er ein „Gott zum Anfassen“, sondern wir können auch heute noch Seine Auswirkungen erleben; wenn wir beten und Gebetserhöhungen erleben, und Seine Worte im Geist hören können und erfahren können. Auch durch das Lesen der Bibel kann man Gott erfahren, wenn man einen offenen Geist hat. Ich selbst habe das zwar so nicht erlebt, aber ich kenne viele Menschen, die allein durch das Lesen der Bibel den Heiligen Geist bekamen und sich bekehrt haben, Einige davon wollten die Bibel eigentlich nur lesen, um die Fehler darin zu entdecken…! 🤣

Epilz  16.07.2024, 17:14
@Hinterfrager1

Da gibt es sogar einen Film, der so ähnlich ist. Der Fall Jesus.

Da wollten auch zwei Freunde die Bibel widerlegen (ich glaube anhand all den lokalen und historischen Aussagen) und sind dann am Ende beide zu dem Schluss gekommen, dass die Bibel sehr wohl wahr ist und Gott existiert😅

Gott wirkt schon auf so krasse und manchmal auch lustige Weise ... ey, Halleluja🙏🏼💗

Mayahuel  16.07.2024, 17:21
@Epilz
Der Fall Jesus

das ist nur christliche Apologetik, die ohne Kritik der Gegenseite auskommt

Kritiker werfen ihm vor, die Argumente einseitig auszuwählen und nur Interviews mit Vertretern des christlichen Standpunktes, nicht aber mit Gegnern zu führen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lee_Strobel

Ja bin ich und das seit über 20 Jahren.

Es hat mein Leben seitdem sehr bereichert und ich konnte damit meinen Weg immer weiter festigen, den ich mir durch das Leben bereite.

Nicht nur in meiner Karriere hat es mir weitergeholfen, sondern auch in meinem Umfeld. Ich habe mir die Menschen angesehen, die mir nicht gut tun und habe sie aussortiert.

Die jenigen die mich unterstützen und die mein Leben berreichern, habe ich in meinen Kreis gelassen.

Gleichzeitig ist der Wille zur Weiterentwicklung immer präsent und man formt sich wie eine Skulptur, ohne sich von Religion oder anderen wirren Ideen beeinflussen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

666 - Mem (sufit) Samech waw

Stützwasser des Menschen.

Wir leben in einer Welt voller Satanisten und solcher, die das Mal angenommen haben. Für eine Bratwurst.

Nein. Ich bin Jesus-Liebhaber.

Der Teufel mag gerne Menschen quälen und töten. Jesus dagegen hat sich für die Menschen geopfert.

Pervicacia  17.07.2024, 07:57

Nur zwei Beispiele: Sintflut und Kindsmord in Ägypten. Wie soll Satan das (laut eurer eigenen Bibel) toppen?

Lilouuu08  04.08.2024, 17:20
@Pervicacia

Wenn du die bibel gelesen hast dann weisst du warum Gott das tun musste. Erst recherchieren dann irgendwelche Fragen stellen :)

Pervicacia  04.08.2024, 17:23
@Lilouuu08

Ja. Gott musste diese Triebe geben und dann verbieten. Macht Sinn.

Hinterfrager1  04.08.2024, 18:23
@Pervicacia

Tut mir wirklich sehr leid, aber du bist im Irrtum.

Gott verbietet gar nichts, was gut ist. Im Gegenteil!

Hinterfrager1  04.08.2024, 18:48
@Pervicacia

Das ist eine von manchen Christen sehr oft wiederholte Lüge. Es gibt keine einzige Bibelstelle, die das Masturbieren verbietet.

Pervicacia  04.08.2024, 19:00
@Hinterfrager1

Wieso antwortest du nach Tagen hierauf. Ich war ausversehen in der Annahme, dass du Masturbation gemeint hast (das ist heute mein Hauptthema). Das hätte zumindest gepasst.

Aber um Himmels Willen wechseln wir nach diesem Fehler zurück zum eigentlichen Thema. Dir ist bewusst, dass du etwas viel Schlimmeres verteidigst als ein Tabu von Masturbation??

Nein, ich habe Jesus Christus angenommen✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️