Seid ihr Religiös?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Atheismus 50%
Christentum 24%
andere 15%
Islam 9%
Buddismus 3%
Hinduismus 0%

12 Antworten

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Atheismus

Ich bin eigentlich Atheistisch, aber irgendwie glaube ich daran, dass Fantasie etwas ganz besonderes ist, man muss nur in sich selbst hinein und kann sich vollkommen der Realität entziehen. Das finde ich wirklich sehr besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere

Naja ich glaube schon das sowas wie ein Gott oder Götter existieren könnte aber drauf festsetzen oder sie leugnen will ich nicht.

Kein Plan unter was man das einordnet.

Atheismus

Allerdings bereit mich anders zu orientieren wenn es Mal Beweise geben sollte. Also Agnostiker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin nicht Religiös und war nie Gläubig.