Seid ihr mit eurem Auto zufrieden?

13 Antworten

Ja, sowohl mit dem Skoda Karoq als auch mit dem Opel Adam mit Faltdach.

Jo, auch wenn er schon 12 Jahre alt ist, er läuft Top, Hyundai SantaFe 2.2 CRDI GLS 4WD und auch der kleine Ferrari Verschitt, Panda 1.2 mit 12 Jahren, läuft Top. An beiden Fahrzeugen bisher keinerlei Reparaturen außer Verschleißteile.

Mercedes C180 Classic Automatik, Baujahr 1997, 250.000 Kilometer - er läuft ohne Ende, ist sehr zuverlässig, hat keinen nennenswerten Ölverbrauch und die größten bisher fällig gewesenen Reparaturen während meiner Haltedauer (hatte den damals gebraucht gekauft) waren der Luftmassenmesser für etwa 300 Euro sowie letztes Jahr der Geber für die Kühlmitteltemperaturanzeige, der mit etwa 100 Euro erledigt war - alles bei Mercedes. Die Zylinderkopfdichtung habe ich vor Jahren vorsorglich erneuern lassen, weil sie ein Schwachpunkt dieser Modelle ist und nichts riskieren wollte; ich brauche den Wagen täglich und lege Wert auf Zuverlässigkeit.

Mehr war nicht außer normaler Wartung einmal pro Jahr, allen zwei Jahren Bremsflüssigkeit, alle drei Jahre Kühlmittel und zweimal neuen Reifen (fahre derzeit Semperit) sowie einmal Bremsen rundherum und Kleinigkeiten wie Spureinstellung und gelegentlichen Glühbirnen nicht. Der Wagen hat noch den ersten Auspuff. Ich habe vom Vorbesitzer alle Rechnungen bekommen, er hatte 2005 einmal den Kühler ersetzen lassen und irgendwann auch mal die Lichtmaschine sowie den Lenkungsdämpfer und die Stoßdämpfer - mehr war nach meiner Erinnerung in all den Jahren nicht.

Ich denke, die Frage nach "Zufriedenheit" dürfte mit einem so standfesten, robusten, sparsamen, sehr zuverlässigen und preiswerten Wagen beantwortet sein - ich sage nur eines: Sollte ich jemals ein neues Auto brauchen, wird sofort wieder so ein C180 Automatik W202 gekauft und nichts Anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und nein. Fahre mein Auto immernoch.. wollte es aber schon seit mindestens einem halben Jahr verkaufen. Dann kam der Winter, er wurde nicht bewegt und anstatt Bilder zu machen um den Wagen zu inserieren, konnte ich mal wieder nicht loslassen, als ich im März den Motor gestartet hab. Schwer. Für meinen Alltag ist der Wagen unbrauchbar, aber er weckt soviele Emotionen.

Morgen schaue ich mir einen kleinen 1er BMW an und sollte alles stimmen kauf ich den. Dann wird mir der Abschied leichter fallen.

ich glaub ich muss mir mal n neues radio kaufen. hab letzten winter ins winterauto n android-radio eingebaut und find des mega. mal guggen obs auch eins fürs sommerauto gib t. ansonsten.. paar kleinigkeiten die aber bei nem 10 jahre alten auto nicht ausbleiben..

(golf 5, dodge charger rt)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben