Seid ihr mit einer 4 auf den Zeugnis unzufrieden?

bin damit unzufrieden 63%
finde ich nicht schlimm 37%

30 Stimmen

ServusvonBayern  30.01.2022, 14:58

In welchem Fach denn?

Ilmenau119
Beitragsersteller

Religion , Geschichte Politik Französisch

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
finde ich nicht schlimm

Je mehr vierer du hast, desto weniger schlimm ist jede einzelne (eigene Erfahrung 😬…)

Ilmenau119
Beitragsersteller

lieber viele 4er aber keine 5 oder 6 in welchen Fächer hast du denn eine 4 auf dem Zeugnis?

WeirdePerson  30.01.2022, 17:37
@Ilmenau119

Nein. Fünfen habe ich keine. In Kunst habe ich ne 3 und in den anderen beiden Fächern eine 2.

Komm darauf an.

Wenn die Note in Turnen wäre dann wäre ich unzufrieden.

Wenn ich die Note in Mathematik habe bin ich zufrieden.

In Religion hätte ich mich schon etwas geärgert.

In Geschichte, Politik und Französisch finde ich okay.

finde ich nicht schlimm

4 reicht doch. Noten sagen ohnehin rein gar nichts über dich oder deine Kenntnisse und Fähigkeiten aus.

paradox1899  30.01.2022, 14:59

Doch. Sie sagen aus, dass die jeweilige Person nicht die Fähigkeit und die Kenntnisse besitzt, um besser abschneiden zu können.

mottral  30.01.2022, 15:00
@paradox1899

nein. Ein Schüler kann auch einfach Prüfungsangst haben und schreibt daher schlechte Noten obwohl der Stoff bestens bekannt ist.

Noten sind einfach über bzw. nicht mehr Zeitgemäß weil sie absolut unfair sind und keine Gleichheit und schon recht keine Chancengleichheit schaffen.

Ganz im Gegenteil

bin damit unzufrieden

Irgendwie denke ich mir so das ganze Jahr "Ist ja eh alles egal, hauptsache 4, dann bin ich durch. Keine Lust zum Lernen." Aber wenn ich dann nen 2er schreibe, finde ich das schlecht... Irgendwo bin ich wohl doch ehrhgeizig. 2er im Zeugnis sind nicht schön 😅 Hab ich nicht gerne also... Am Ende des Jahres steigt der Anspruch auf 1er

bin damit unzufrieden

Ich persönlich wäre damit in meiner Schulzeit unzufrieden gewesen.