Seid ihr mal im Leben Menschen begegnet, die überreagiert haben und wie seid ihr umgegangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Nachmittag, DanielCarbon840!

Ja, schon des Öfteren.

Je nach Situation eben anders. Wenn sich manche Menschen zum Affen machen und völlig überreagieren, dann juckt es mich, diese Personen vorzuführen und noch einen draufzusetzen. Immer dann, wenn die Reaktion nicht der Situation angemessen ist und aus einem Virus ein Dinosaurier gemacht wird.

Erst gestern habe ich das erlebt. Beim Einkaufen hat eine Frau mit dem Einkaufswagen unabsichtlich einen Mann, der vor ihr stand, nur berührt. Dieser Typ ist völlig ausgerastet und wollte der Frau dann ans Leder.

Auch während der CORONA-ZEIT hatte man mit sehr vielen "Experten" zu tun. Da konnte ich es mir ebenfalls nicht nehmen lassen, das eine oder andere dumme Verhalten vorzuführen und noch eins draufzusetzen. Leider "merken" dies besagte Menschen nicht, sodass das leichte Anstubsen hinsichtlich Selbstreflektion nichts bringt.

Hach, manchmal muss man schmunzeln, ab und zu eben den Kopf schütteln oder sich von solchen Menschen entfernen. Der Ton macht nämlich die Musik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich kann mich nicht mehr an solche Situationen erinnern (glaube aber dass ich bestimmt schon mal in so einer Situation war)

Ich würde mich einfach ruhig verhalten wenn die Person irgendwie lauter wird oder so

Lg

Das kommt gelegentlich vor. Mir wurde vor ein paar Jahren ein Vorstellungsgespräch bei einer Escortagentur storniert weil ich zuvor die vorgesehene Interviewerin bei whatsapp gefragt hatte warum sie ein Korsett als Profilbild verwende. Ich konnte anschliessend nicht einmal verstehen warum dies als unpassendes Verhalten betrachtet wurde. Ich war einfach nur neugierig gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung