die aktuelle Beziehng beenden, weil man sich in jemand anderen verliebt hat?

5 Antworten

Denk einfach immer daran, dass neues immer spannend und aufregend ist. Neue Dates, neue Gespräche, das Kribbeln im Bauch wieder etc. All das verschwindet aber auch mit dieser neuen Person nach einigen Wochen/Monaten wieder und was dann? Wieder die nächste suchen, bei der es so ist? Wenn du in einer glücklichen Beziehung bist warum die dann kaputt machen? Investier deine Zeit und Arbeit lieber in die. Plan da mal wieder neue Sachen oder Ausflüge. Etwas was euch wieder dieses Gefühl vom Anfang zurückgibt etwas neues zusammen zu erleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

mrx93
Beitragsersteller

Ja, das weiß ich. Ich date die andere Person jetzt heimlich seit etwas über zwei Monaten. Dachte auch, es wäre vielleicht nur eine Schwärmerei.. Aber dafür passt es auf zu vielen Ebenen einfach zu gut!

DivineFaith  03.07.2024, 08:52
@mrx93

Schäm dich dafür dass du die Person heimlich datest und das deiner Partnerin/Partner nicht sagst. Für mich wäre das schon fremd gehen!

Giuliano2701  03.07.2024, 09:10
@mrx93

Sag mal was ist los mit dir? Was für ein schlechter und hinterhältiger Mensch bist du eigentlich? Du datest die andere seit zwei Monaten. Und wenn du merkst, dass es dort passt wirfst du deine Freundin einfach weg? Ich wünsche dir echt jeden Tag Durchfall und nie Klopapier in der Nähe. Du solltest dich schämen. Hoffe die neue will dich nicht und die alte findets raus. So dass du am Ende ohne eine dastehst. So Leute wie du sind das allerletzte

Pfui. Beende die Beziehung, der aktuelle Partner hat sowas nicht verdient - und warne den neuen Partner vor, damit er weiß, dass es auch ihm so ergehen kann.

Ja denn du bist ja in eine andere Person verliebt dann evtl nicht mehr in die mit der du in einer Beziehung bist in deinem Fall würde ich mich erstmal mit der Person treffen ohne das dein/e jetzige/r Partner/in es weiß

Munga01  03.07.2024, 09:38

Den Partner auch noch Hintergehen und sich dann den "Passenden" aussuchen? Super Idee! Hat mit Liebe aber leider nichts zu tun.

Hallo,

ich bin als ich in meinen Beziehungen solche Situationen hatte manchmal alleine an einen See oder an ein Meer gefahren oder zu einem ruhigen Wald. Dort bin ich spazieren gegangen und habe versucht zu mir selbst und meinen Gefühlen zu kommen. Und dann habe ich überlegt, ob es nur eine kurze Schwärmerei ist für diese Person die wieder vergehen kann oder ob es wirklich eine Verliebtheit ist und ich mit der Person eine neue Beziehung eingehen möchte. Oft kam ich zu dem Ergebnis, dass es nur eine Schwärmerei ist. Vielleicht hilft es Dir mal in Dich zu gehen alleine an einem ruhigen Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Dann sollte man ehrlich und fair sein und die bestehende Beziehung beenden.

So glücklich kann die Beziehung nicht sein, wenn man sich nach anderen Männern umschaut.