Seid ihr Leseratten?

7 Antworten

Ich würde mich als Bücherwurm bezeichnen

Am liebsten lese Ich Krimis, Thriller, Historische Romane , auch Sachbücher über Reisen, Astronomie

Seit Jahrzehnten gehe Ich in eine Bibliothek, und bin der auch treu geblieben, als Ich in die Nachbarstadt zog

Ausserdem nutze Ich die öffentlichen Bücherschränke

Woher ich das weiß:Hobby

Ich lese eigentlich seit ich lesen gelernt habe.
Manchmal nicht so viel, wie ich gerne würde, aber ich würde mich absolut als Leseratte bezeichnen! 😀
Ich kann bzw. will mir nicht vorstellen, ohne Bücher zu leben.

Ich weiß nicht ganz genau was du damit meinst "Schmöker verschlingen zum bestaunen", aber ich lese gerne Schmöker.

Ich weiß noch, dass ich mit 13 das mein erstes Buch mit über 1.000 Seiten gelesen habe, das war Shōgun von James Clavell.
Dicke oder sehr dicke Bücher schüchtern mich nicht ein, ich brauch halt einfach ein bisschen länger für sie. (Und natürlich sollten sie interessant sein!)

Aber ein Buch muss nicht dick sein, damit es interessant ist.
Ich lese alles querbeet, von Kurzgeschichten bis zu Serien die zusammengerechnet mehrere Tausend Seiten haben.
Wie gesagt, Hauptsache interessant, weil es soll ja idealerweise Spaß machen!

Und du?

Ja, ich lese Bücher sehr gerne. Nur lese ich aktuell nicht oft. Ansonsten liebe ich es, mich in die Welt der Literatur zu begeben.

Ja, hab gerade mein 114. Buch für dieses Jahr beendet - Ziel bis zum 31.12. sind 150 Bücher.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ja, eine Leseratte bin ich ganz sicher, gibt kaum einen Tag wo ich nicht in meinem Buch (manchmal sogar Bücher) vertieft bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Dark Romance