Seid ihr inzwischen auch so genervt vom AI Hype?
Mir kommt es so vor, als ob die ganzen Krypto Bros zu AI übergelaufen sind, nachdem der letzte Krypto Hype ausgestorben ist (wobei wir dank Trump bald wieder einen Krypto Hype erleben könnten...)
6 Antworten
Seid ihr inzwischen auch so genervt vom AI Hype?
Nein.
Alex
KI wird tatsächlich sehr gehyped und viele verstehen die Technik flasch. Bestimmt sind auch einige der Crypto Idioten in die andere Branche abgewandert
Mich nervt quasi jeder Hype.
Die Menschen rennen schon seit vielen jahren einem HYPE nach dem anderen nach. Wie kleine Kinder oder Schafe, je nachdem wie man es betrachten will.
Ich fand und finde es lächerlich. Damals wie heute.
Hab letzten Bewerbungen durchgeschaut. 8/10 mit KI gemacht. Alle 8 direkt abgelehnt.
Nach einer intensiven Betrachtung aller eingegangenen Bewerbungen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir uns für eine andere Kandidatin/einen anderen Kandidaten entschieden haben, deren/dessen Profil noch besser mit den spezifischen Anforderungen der Position übereinstimmt.
Bitte nehmen Sie diese Entscheidung nicht als Wertung Ihrer Qualifikationen. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen in einem anderen Umfeld erfolgreich sein werden.
Wir danken Ihnen noch einmal für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren beruflichen Weg viel Erfolg und alles Gute.
Mfg
Ihre ChatGPT KI
:-D
Ja. Ich arbeite in einem Unternehmen welches Software für Unternehmenskunden entwickelt und es ist echt schmerzhaft wie überall GenAI gepriesen, beworben und erwähnt wird.