Seid ihr inzwischen auch so genervt vom AI Hype?

11.11.2024, 14:29

7 Antworten

Seid ihr inzwischen auch so genervt vom AI Hype?

Nein.

Alex

Der Großteil der Leute will KI nutzen, aber die wenigstens wollen es sehen oder hören.

Ich finde die Spach und Text KI's auf Youtube Dokus katastrophal. aber das sieht man dann auch an den Dislikes (braucht jetzt ein Addon).

Ich finde LLM's also Text-Ki an sich okay aber es gibt nicht so viele gute für Deutsch und kaum welche für Smalltalk Chat. Aber das kommt noch. Irgendwann weiß die KI auch das Datum vom heutigen Tag und kann sich an dinge erinnern, und per Befehl Long Term Memory aktivieren.

Ich nutze auch txt2img-Ki's oder Bild-Ki just for fun, einige gute lade ich hoch for free als Desktop-Hintergründe oder zur Bildmanipulation für Artists. StableDiffusion Modelle sind aktuell ziemlich gut, genau wie Flux. Kann man ja alles Offline benutzen.

Musik-KI finde ich noch nicht gut genug. Und Suno-AI macht auf dem Musikmarkt Probleme. Da mache ich lieber selber Beats, klassisch. Wobei es einige Tools gibt die den Sound-Input modulieren wie Sonic Charge's Synplant (VST-Instrument für digitale Musikproduktion).

KI wird tatsächlich sehr gehyped und viele verstehen die Technik flasch. Bestimmt sind auch einige der Crypto Idioten in die andere Branche abgewandert

Mich nervt quasi jeder Hype.

Die Menschen rennen schon seit vielen jahren einem HYPE nach dem anderen nach. Wie kleine Kinder oder Schafe, je nachdem wie man es betrachten will.

Ich fand und finde es lächerlich. Damals wie heute.

Hab letzten Bewerbungen durchgeschaut. 8/10 mit KI gemacht. Alle 8 direkt abgelehnt.

Martin001988  21.12.2024, 10:23

Nach einer intensiven Betrachtung aller eingegangenen Bewerbungen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir uns für eine andere Kandidatin/einen anderen Kandidaten entschieden haben, deren/dessen Profil noch besser mit den spezifischen Anforderungen der Position übereinstimmt.

Bitte nehmen Sie diese Entscheidung nicht als Wertung Ihrer Qualifikationen. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen in einem anderen Umfeld erfolgreich sein werden.

Wir danken Ihnen noch einmal für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren beruflichen Weg viel Erfolg und alles Gute.

Mfg

Ihre ChatGPT KI

:-D