Seid ihr introvertiert, ambivertiert oder extrovertiert?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Introvertiert 54%
Ambivertiert 33%
Extrovertiert 13%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Introvertiert

Eher introvertiert, da es für mich anstrengend ist, wenn ich unter vielen Menschen bin. Aber dafür schreibe ich umso lieber mit anderen, weil das eine super Möglichkeit ist Menschen kennenzulernen, ohne dass es anstrengend ist. Wenn ich dann die Person besser kenne und locker mit ihrer reden kann (gibt ja auch sowas wie VC), ist auch ein Treffen kein Problem mehr. Dann kann ich so sein wie ich bin, ohne mich zurückhalten zu müssen. Treffen brauche ich jetzt nicht jeden Tag. Da reicht es mir alle paar Wochen/Monate, aber regelmäßiger Kontakt in Form von Schreiben ist für mich schon wichtig

Introvertiert

Wenn ich jetzt nem Menschen begegne dann renne ich nicht vor ihm weg...

Es gibt halt manche Sachen wo man etwas offener sein muss ( wenn man Unternehmer ist oder so muss man gute Kontakte mit neuen Kunden haben etc. ) aber mich stört es eig nicht

Introvertiert

Bin sehr unzufrieden damit und wäre gerne extrovertiert.

Meine introvertiertheit hängt mit meiner Vergangenheit zusammen.

Introvertiert

Ich mag es einfach nicht, neue Menschen kennenzulernen und mit fremden Menschen zu sprechen. Ich muss neue Menschen sehr langsam kennenlernen sonst sagt mein Kopf: "Stopp!" und ich werde komplett verschlossen.

Dadurch habe ich auch nicht viele Freunde, dafür aber sehr gute.

Ich bin einfach ein schüchterner und verschlossener Typ, der sich alleine am wohlsten fühlt. 🙃

Introvertiert

Es gab in meiner frühen Kindheit Ereignisse die mich dazu gebracht haben die meisten Menschen auf Abstand zu halten. Deshalb fühle ich mich unter Fremden unwohl und möchte bei Party oft eig. nur wieder nach Hause.

Das heißt nicht das ich nicht auch Freunde habe aber ich achte immer sehr darauf wenn ich als Freund bezeichne.