Seid ihr ich dafür, dass nur Männer handwerklich begabt sind?

9 Antworten

Meiner Meinung nach, gibt es auch sehr viele Mädchen und Frauen, die was das Handwerk angeht, super sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es so viel besser gewusst hast, wieso hast du es nicht selbst erledigt?

Du hast also einen Bekannten etwas reparieren lassen, dauernd Verbesserungsvorschläge gemacht, alles besser gewusst, aber es nicht selbst gemacht. Dann ist es nachvollziehbar, dass er sich irgendwann ärgert und sich mit dem blöden Spruch "Männersache" wehrt. Jetzt wirfst du ihm noch Engstirnigkeit vor.

Du wirst das nächste Mal die Gelegenheit haben es selbst prima zu machen, denn dieser Mann wird für dich keinen Finger mehr krumm machen.

Waeller1966  17.05.2020, 18:35

Sehe ich genauso.

Da wir Sonntag habenwar das ja wohl ein kostenloser freundschaftsdienst. Und dann jemand der ständig alles besser weiß und einen drein redet geht gar nicht

Justdoit952
Beitragsersteller

Na klar weil er an der Quelle arbeitet, gehe ich natürlich davon aus, dass er besser ist als ich. Aber dass er gleich so lange braucht um eine Arbeit zu erledigen, hätte ich nicht gedacht. Im Voraus riechen kann ich nicht, du etwa? Jedenfalls hab ich daraus gelernt in Zukunft vieles selber zu machen und nicht davon ausgehen, dass es "Männer" gibt, die besser sind als ich.

Selbst ist die Frau

Möbel aufbauen können sicherlich auch Frauen. Es wird eventuell bissl komplizierter wenn es um das Stemmen und Schlitzen auf einer Rohbaustelle geht.

Da viele Tätigkeiten zum Handwerk zählen sollte man differenzieren. Lg

Hallo Justdoit952

Es gibt genügend Männer die keine handwerklichen Fähigkeiten haben und Frauen die handwerklich sehr geschickt sind.

Kenne auch einige Bau-Ingenieurinnen

Gruß HobbyTfz

Nein, das denke ich nicht, denn ich kenne eine Person in meinem Umfeld, die es auch ist und sie ist Weiblich.

Also, dass nur wir Männer es wären, ist extrem unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung