Seid ihr gut im auswendig lernen?

Eher ja 35%
Ja 18%
Nein 18%
Andere Antwort 18%
Eher nein 12%

17 Stimmen

6 Antworten

Andere Antwort

ich kann Songtexte relativ schnell auswendig, wenn ich die Lieder ab und an höre. bei Texten hab ich es eigentlich immer so gemacht, dass ich ihn laut vorgelesen habe, immer wieder und dann anfangen, einzelne Teile, bzw Sätze, frei ohne abzulesen zu sagen

Andere Antwort

Also ich kann mir Sachen inhaltlich schon gut merken, also für ein Referat, da hab ich garkeine Probleme.

Aber wortwörtliches auswendig lernen in der Grundschule und bis 7 Klasse mit Gedichten oder für Religion das liegt mir garnicht. Da bin ich ziemlich schlecht.

Eher ja

Hiii,

Ja,eigentlich schon,aber kommt auch aufs Fach an.😃😄

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Eher ja

Ich kann Texte ganz gut auswendig lernen und behalten.

Am besten klappt es, wenn ich Musik anhabe.

Andere Antwort

Als ich jünger war schon. Da konnte ich mir bspw Gedichte echt gut merken. Heute geht das nicht mehr so schnell. Und manchmal entfallen mir auch Namen.