Ja ✝️

Meine Eltern waren zwar selbst nie sonderlich religiös, aber zum einen war das auch vor knapp 25 Jahren noch recht üblich, zum anderen war das auch meiner Oma sehr wichtig. Entsprechend sind meine Geschwister und ich alle getauft. Kommunion und Firmung haben wir auch gemacht. 🙂

Ja ✝️

Ich wurde als Baby getauft. Das haben Eltern und Großeltern mir erzählt. Natürlich erinnere ich mich nicht daran.

Für mich persönlich hat es so keine besondere Bedeutung. Ich bin nicht religiös.

Ich akzeptieren andere Ansichten solange man sie sich nicht gegenseitig aufzwingen will.

Ja ✝️

Bin getauft worden als Baby und dann auch konfirmiert, mittlerweile aber aus der Kirche ausgetreten und sehe mich als Atheistin/Agnostikerin

Ja ✝️

Wurde als Baby getauft, war damals eigentlich die Regel

Ja ✝️

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.