Seid ihr gerne auf Friedhöfen?

Ja 66%
Nein 34%

47 Stimmen

18 Antworten

Ja

Ja, auch ich mag die Ruhe. Man kann entspannen und sieht seltene 🐦 vögel, sogar 🐿️ (Eichhörnchen) kann man dort beobachten.

Liebe Grüße von Biene 🐝

Ja

Ja, was auch daran liegt auch das wir hier einige sehr große und sehr schöne Friedhöfe haben. Das klingt zwar etwas makaber aber der nächste Friedhof hier ist eher eine Parkanlage. Da gehen die Leute spazieren oder mit dem Hund raus, viele Leute joggen dort ( ich auch ) und es ist echt schön dort und der ist so groß, da kann zu Fuß stundenlang rumlaufen ohne 2 mal den gleichen Weg zu benutzen und das ist 10min von hier zu Fuß entfernt. Das ist hier sowas wie ein Naherholungsgebiet. Als Jugendliche haben wir uns dort schon getroffen und auch heute sieht man dort immer noch junge Pärchen die sich zum knutschen verabreden, das ist immer süß.

Ich war auch schon oft genug nachts oder früh morgens dort, wenns noch dunkel war. Bisher gab's dort nie Probleme.

Nein

Ist vermutlich ein wenig pathetisch nein zu sagen, wenn man sich überlegt, dass man dort "im Anschluss" eine beachtliche Zeit ununterbrochen verbringen wird 🙃

Ja

Ja - finde es schön dort zu laufen. Interesant die Grabsteine zu lesen und darüber nachzudenken wer wohl die Person war. Besonders in ganz alten Friedhöfen, wenn auf dem Grabstein die Todesursache oder mehr zur Person steht.

Muss aber auch gestehen, und ihr könnt lachen. daß ich mich nachts wohl nicht sehr wohl fühlen würde.

Ja

Ich mag Friedhöfe. Es gibt darunter wirklich sehr schöne, idyllische Orte. Und es fühlt sich dadurch beruhigend an, irgendwann selbst an so einem Ort bestattet zu werden. Sie laden förmlich zum langfristigen Verweilen ein 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung