Seid ihr für Schuluniformen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

No 62%
Ja 38%

14 Antworten

No

Also es ist eine schwierige Frage. Einerseits brauch man sich keine Gedanken mehr machen was man anzieht und es verhindert, dass man eventuell gemobbt werden kann wegen seiner Kleidung.

Andernseits ist jeder Mensch ein Individuum. Jeder von uns hat einen anderen Geschmack was Kleidung betrifft.

Ich finde jeder sollte, das anziehen was er mag und nicht gezwungen werden Schuluniform anzuziehen, wenn er es nicht möchte.

No

Hallo! Ich bin dagegen. Auch für Kinder ist die Kleidung immer auch die Möglichkeit sich auszudrücken und zu verwirklichen.

In zwischen ist auch der Anteil z. B. der muslimischen Schülerinnen so hoch dass sich das kaum durchführen lässt.

Schuluniform und Kopftuch??  Kaum vorstellbar

Alles Gute.

No

Ich bin nicht für Schuluniformen, da manche sich durch Mode ausdrücken. Zudem haben die Schülerinnen und Schüler eingeschränkte Möglichkeiten, sich wettergemäß anzukleiden, besonders wenn es warm ist.

Hinzu kommt, dass es ein gewisses Zwangsgefühl gibt. Durch den Dresscode bekommt man das Gefühl, in eine Schublade gesteckt zu werden.

Ein weiterer Gesichtspunkt ist, dass es keine Persönlichkeitsentfaltung gibt. In der Jugend sucht man nach dem eigenen "Ich" und durch Uniformen wird dieser Prozess ausgebremst.

Wenn man bedenkt, dass Uniformen eingeführt werden, würde ich mir wünschen, dass jeder Schüler sein Votum dazu abgeben könnte.

No

Das kommt immer drauf an. ja weil oft hört dadurch mobbing auf und man fühlt sich Einheitlich.Aber andereseits löst eine Uniform nicht alle Probleme.

Also bin ich für nein , weil es hilft dir nicht und oft fühlst du dich nicht wohl in den sachen oder magst die Farbe nicht.