Seid ihr für eine Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe (Schweiz)?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ja (atheist) 51%
Ja (gläubig) 21%
Nein (gläubig) 17%
Nein (atheist) 11%

17 Antworten

Ja (atheist)

Auf jeden Fall. Wenn zwei Menschen sich lieben sollten sie auch heiraten dürfen. Ich hoffe irgendwann wird es ganz normal sein.... 🌈✨

Anastasia65  04.07.2020, 14:11

Das Ehe etwas mit Liebe zu tun hat, ist ein historisch sehr neuer Gedanke!

Ja (atheist)

Da gibt es für mich gar keine Diskussion. Zwei Menschen lieben sich, egal welches Geschlecht sie haben und sollten heiraten wie jeder andere auch. Ich frage mich ernsthaft, wo da heutzutage noch das Problem liegt, schließlich schadet es ja niemanden.

Ja (atheist)

Ja wenn man sich liebt und die Ehe kann ja nur stattfinden wenn beide einverstanden sind.

Andere Länder oder Staaten können dies auch machen.

Ja (atheist)

100% jap

Ich bin ja eher "Erschrocken" dass es dort noch nicht Legal ist, wobei ich mir dann wieder die Frage stelle:

Wenn ich (endlich) meinen Freund heirate und mich dann enstscheide in die Schweiz zu ziehen, wäre diese Ehe dann ungültig? Hmm

WW2historiker
Beitragsersteller

Gute Frage, danke! Mit diesem Thema habe ich mich gar noch nicht auseinandergesetzt....

Kirchlich kann man bei uns schon als LGBT heiraten, staatlich ist es jedoch illegal.

Also eingetragene Partnerschaft würde auf jeden Fall gehen!

Definitiv! Mehr Liebe & Frieden auf unserer Welt

Außerdem ist es ein weiterer Schritt dass Menschen endlich so leben können wie sie eben sind. Schaden tut es auch niemandem.

🌈