Seid ihr für Israel oder Palestine?

9 Antworten

Ich bin für Israel, weil ich für Demokratie, Frieden, Menschenrechte und das Völkerrecht bin. Außerdem gibt es keinen Staat Namens Palästina.

JasminBruehl  31.07.2024, 00:26

Und ausserdem bist du somit auch: gegen das Kindeswohl, das Entstehen einer neuen kindlichen Generation die friedvoll, gebildet und mit liebevollen Eltern aufwachsen kann. Ja, wir wissen es alle, danke.

JasminBruehl  31.07.2024, 10:18
@Imperator91

Sicherlich. Deswegen sterben die Kinder ja auch unter ihrer Hand und wegen ihrer Angriffe. Nicht wahr? Merkst du nich was bzw. hast du je was bemerkt?

Imperator91  31.07.2024, 16:41
@JasminBruehl

Es ist zwar tragisch, aber leider sind Kollateralschäden unvermeidbar. Außerdem sterben diese hauptsächlich wegen der Hamas.

Imperator91  01.08.2024, 19:49
@JasminBruehl

Tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber diese Wörter sind mir sehr wohl ein begriff.

Israel

Dies ist mein Zuhause, dies ist mein Herz
Und ich werde es nicht verlassen
Unsere Vorfahren, unsere Wurzeln Und
wir sind die Blumen, die Melodien
Ein Stamm aus Brüdern und Schwestern

wie es so schön in unsrem Lied „Shevet Achim V'achayot“ (Ein Stamm von Brüdern und Schwestern) heißt.

https://youtu.be/xWx3R7WaAQY

"Palästinenser" sind Nachbarn, gehören nicht zu Israel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel.

Ich bevorzuge die israelische Regierung von ihrem Handeln gegenüber der/den sonstigen Regierung(en).
Ich denke, dass die Formung von Palästina* und Israel als zwei getrennte Staaten unausweichlich ist (*gegenwärtige Interpretation von Palästina; ggf. Palästina in weitere Staaten unterteilt) und eine Annexion in beide Richtungen oder durch die Nachbarstaaten (zumindest in großen Teilen) nicht sinnvoll wäre. In diesem Sinne bin ich für beide Staaten.

Israel natürlich. Das ist doch klar

Beide müssen gutnachbarschaftlich miteinander auskommen. Auf beiden Seiten gibt es Extremisten. Es gibt kein Für und kein Gegen.