Seid ihr für ein Haustierverbot innerhalb Deutschlands?

Nein 93%
Ja 7%

28 Stimmen

7 Antworten

Nein

Haustierverbot. Du willst also meine Fische verbieten, weil Hundebesitzer es nicht hinbekommen, ihre Scheiße wegzuräumen. Willkommen in Deutschland.

Es gibt eine äußerst einfache Methode gegen Hundescheiße, die jede Stadt anwenden könnte, wenn sie nur wollte:

Bei der Anmeldung eines Hundes muss eine DNA Probe abgegeben werden. Wenn dann ein Scheißhaufen irgendwo rumliegt, zieht das Ordnungsamt eine Probe und schickt sie ins Labor. Da kann dann festgestellt werden, welcher Hundehalter seiner Pflicht, die Scheiße wegzuräumen, nicht nachgekommen ist. Der zahlt dann eine Strafe und die Laborkosten. Das Problem lässt sich so innerhalb kürzester Zeit bis auf einen unbedeutenden Rest reduzieren. Meines Wissens war Stuttgart die erste Stadt, die dieses Verfahren eingeführt hat, inzwischen gibt es noch andere Städte, die es auch haben.

Nein

Nicht alle Haustiere machen auf die Straße. Zudem machen es ja nicht alle Leute und man soll ja nicht alle bestrafen für das was manche tun. Ich will ja auch nicht Glasflaschen verbieten nur weil Glasscherben rumliegen.

Nein

Nein.

Davor sollte man Zigaretten, Plastiktüten, Joghurtbecher, Wasserflaschen und anderes verbieten.

Zumal, mit Haustieren sind doch auch Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel, usw. gemeint, oder?

Und die machen bekannter Weise nicht auf die Straßen.

Katzen auch nicht. Die verscharren es.

Bei Hunden sind ja nur die Menschen "schuld". Sie räumen es nicht weg. Also sollte man lieber ein Augenmerk darauf legen, dass die Menschen das wegräumen und nicht sagen: "Zack, bumm! Wir verbieten in Deutschland Haustiere!", zumal ich glaube, dass dann eine Menge Menschen rebellieren würden und/oder Deutschland verlassen😅

(Was ich auch tun würde!)

beamer05  30.04.2023, 00:45
Katzen auch nicht. Die verscharren es

Schön wär´s!

Nachbars Katze kackt in unseren Garten, den Vorgarten und sogar vor das Gagagentor... und nichts davon wird verscharrt!

Und es stinkt übelst!

Nein

Ohne Haustiere geht bei mir nicht.

Nein

Nein. Nur weil irgendwelche Idioten nicht in der Lage sind, die Hinterlassenschafften weg zuräumen (Was auch eig. Gesetzlich geregelt ist) lasse ich mir sicher nicht meine Haustiere weg nehmen. Und was ist mit Blindenhunden, Therapietiere oder Diabetikerwarnhunde? Sind auch Haustiere, halt mit einer speziellen Ausbildung um Menschen mit Problemen zu helfen.
Zudem wirft auch gefühlt jeder zweite Idiot sein Kaugummi auf die Straße oder wirft ne glimmende Kippe ins nächste Gebüsch oder auf den Weg, anstelle seinen Hintern 5 Meter weiter zum nächten Mülleimer zu bewegen, dann müsste man auch Zigaretten und Kaugummis verbieten.