Seid ihr froh Kinder zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bin sehr glücklich, dass es sie gibt. 89%
Leider sind meine Kinder nicht das, was ich mir vorgestellt hatte 6%
Anderes 6%
Nein, ich bereue es. 0%

10 Antworten

Anderes

Ich hätte wirklich gerne welche, im Moment bleibt das aber beruflich noch aus, da wir beide in hohen, leitenden Positionen sind und sich das erst noch abgleichen muss.

Ich liebe es aber, meine kleinen Nichten lachen zu sehen und komme ausgezeichnet mit jedem Kind im Bekanntenkreis klar. Ich bin auch einer der wenigen, der gern auf die Kinder aufpasst, um den Eltern mal wieder Zeit zu zweit zu verschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin sehr glücklich, dass es sie gibt.

Wenn ich heute entscheiden müßte und an die Zukunft denke, würde ich keine 4 Kinder mehr haben wollen. Ob überhaupt Kinder, würde ich mir mit meiner Partnerin sehr gut überlegen, ob wir die Verantwortung noch übernehmen können.

Ich möchte keinen/s meiner Jungs bzw. Mädels missen. Und ich bin froh und dankbar, dass sie gesund und äußerst "wohlgeraten" sind.

Ich bin sehr glücklich, dass es sie gibt.

Wenn ich nochmal junger Vater wäre, würde ich mir statt zwei mindestens drei oder vier wünschen. Ich habe jeden Tag mit ihnen genossen.

Ich hatte nie Kinder nun bin ich zu alt um noch welche zu zeugen mit 41 ist das schon was spät.

Ausserdem steh ich mehr auf Männer. 🙄

MilchZuckerZen  08.06.2019, 18:56

Rein theoretisch wärst du nicht zu alt, mein Vater war auch schon Ü40 als ich geboren wurde ...

Aber da du mehr auf Männer stehst, ist das natürlich etwas anderes

verreisterNutzer  08.06.2019, 19:19
@MilchZuckerZen

Naja ich denke da anders. Weil wenn mein Kind 10 ist, wäre ich über 50. Mit 20, wäre ich 60. Das könnte für das Kind peinlich werden wenn dann andere fragen, ist das dein Opa.

Aber es kann halt jeder machen wie er es möchte. Wenn jemand sagt, ich werde mit 50 Papa, dann ist es seine Entscheidung. Ich würde da nicht rummeckern oder so.

Man kann auch als Homosexueller Kinder haben. Aber 1. Brauch ich da nen Partner und 2. Ist das wesentlich schwerer als wie bei Hetero Partner

Positiv bei Adoptionen zB wäre, dass ich nicht zwingend Babys nehmen brauche.

verreisterNutzer  08.06.2019, 20:01
@MilchZuckerZen

Naja dir Frage war ja auch nicht auf adoption bezogen. Aber auch so Kinder kriegen geht glaube ich mit befruchteten eizellen oder wars in de verboten?

MilchZuckerZen  08.06.2019, 20:13
@verreisterNutzer

Zugegeben, ich weiß nicht wie das in DE ist

Wie wäre es mit einer 'Zweck-Partnerschaft'

Eine Bekannte hat ein Kind mit einem Mann den sie absolut nicht liebt, aber dir beiden wohnen zusammen und sind dem Jungen für Eltern (zumindest so wie ich das beurteilen kann)

verreisterNutzer  08.06.2019, 20:16
@MilchZuckerZen

Da waren wir bei der Partnerschaft. Ich will halt nicht. Das ist auch der 2. Grund. Allein mit über 40 als Mann ein Kind adoptieren? Chance 0% wobei es da auch Frauen schwer hätten. Glaube Partnerschaft ist Vorschrift.

zukurzzulang
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Da wären auch Paare über 30 schon zu alt, die Auflagen waren zumindest mal sehr streng.