Seid ihr Frauen einverstanden wenn euer Mann euch lebenslang Unterkunft und Essen bezahlt und sonst nichts?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Das ist fair. 100%
Unerhört! Ich bin eine Qualitätsfrau und habe mehr verdient. 0%

1 Antwort

Das kommt drauf an wieviel die Frau verdient. Wenn die Frau nicht mal hälfte der Wohnung leisten kann. Dann kann sie ja wenigstens finanziell für andere Dinge sorgen. Naja, Lebensmittel kann sie ja auch wenigstes ein Teil davon selber bezahlen aber wenn er das bezahlen möchte, dann hat sie mehr Geld für sich selbst. 😂 Ich denke hygiene Artikel, wird er sowiso bezahlen müssen, wenn er einkaufen geht. Die kauft man ja sowieso mit, wenn man Lebensmittel kauft. 😅

Wenn sie allerdings Hausfrau ist, dann muss er garantiert alles für sie bezahlen, ist ja logisch. 🤔 Wenn sie ihr Geld selbst verdient, warun müsste er ihr extra Kleidung und Schmuck bezahlen? Ein Geschenk ist ja was anderes aber in dem Fall...

Ich denke, man sollte klar Text sprechen und gut überlegen, wie man die Finanzen gerne gemeinsam regeln möchte.

Leider ist es oft der Fall, dass viele Frauen sehr wenig verdienen. Wenn eine Frau von einem Mann finanziell Unabhängig ist und sich eine Wohnung selber leisten kann ist es weniger schlimm, falls die Beziehung nicht mehr funktioniert. Ich finde, als Frau sollte man unbedingt darauf achten. Auch wenn der Mann angeblich 10.000 Euro monatlich verdient. In einem Eigenheim oder Wohnung lebt was die Frau sich im ganzen Leben niemals leisten werden kann, ist es besser dennoch als Frau finanziell unabhängig zu bleiben. Die Frau kann dann ohne Probleme gehen, falls er sie Respektlos behandelt...

Mangoentsafter
Beitragsersteller
Wenn sie ihr Geld selbst verdient, warum müsste er ihr extra Kleidung und Schmuck bezahlen?

Das ist leider der Irrglaube vieler westlicher Frauen. Besonders denen, die dem Schönheitsideal unserer Zeit entsprechen. Und je mehr devote oder dumme Männer das Spiel mitmachen, umso fordernder werden die Frauen.

Ein Geschenk ist ja was anderes.

Eben.

Wenn sie allerdings Hausfrau ist, dann muss er garantiert alles für sie bezahlen

Was ist denn "alles"? Mehr wie Unterkunft, Verpflegung und Dinge des täglichen Bedarfs gibt es trotzdem nicht. Dann hat diese Hausfrau eben kein iPhone, keine Luxushandtasche, kein Parfüm, keine x-Paar Schuhe, ...

Sandy200  11.02.2024, 16:03
@Mangoentsafter

Was du meinst sind Leute die vom Materialismus, Oberflächlichkeiten verbrendet sind. Die nur an sich selbst denken und sich gegenseitig ausnutzen. Solche Beziehungen haben keine Zukunft egal wie reich sie sind...Da liegt der wahre Irrglaube.

Die meisten Menschen so auch Männer verdienen durchnittlich nur 1800-2500 Euro oder weniger und es wird wegen der inflation nicht besser. Ein Eigenheim wie damals können sich sowiso nur die wenigsten leisten und die Zeiten wo eine Frau nicht mehr arbeiten musste sind auch vorbei..

Immer wenige können sich ein großes Haus, Luxus und ähnliches kaufen. Diese fördernde Frauen werden traurige Singles bleiben oder in furchtbare Beziehungen enden. Wenn sie nicht selber ihren Arsch hochkriegen..

Meine Mutter hatte Glück, dass sie einen wohlhabenden Mann an ihrer Seite hat, die ihr wirklich alles bezahlt. Sie und ihr Partner sind so kurturell so aufgewachsen. Es waren auch andere Zeiten. Es war aus kulturellen Gründen normal aber Meine Mutter brauchte keine 1000 Euro Taschen und ständig neue Schuhe und Kleidung.... Ihr ist medizinische Versorgung, ein gepflegtes zu Hause wichtiger anstatt sein Geld für Dummheiten zu verschwenden. Die beiden reisen lieber (was an sich schon jetzt immer mehr ein Luxus wird)

Was ist daran bitte devot und dumm? Nicht alle sind so und lassen sich von Materiellen Dingen beeindruckten. Vor allen, wenn man in einer in wohlhabenden Familie aufgewachsen ist, dann läßt man sich nicht mehr so leicht davon beeindrucken.

Man sieht, dass du ein total falsches Bild von Reichtum und Beziehung hast. Wusstest du das Parada, Gucci und andere Luxusartikel eher mehr für Arm denkende Menschen konzipiert wurden? iPhone kann sich heute jeder leisten. Viele machen Schulden oder sie kaufen es gebraucht aber den aus wie neu....Reiche interessieren sich nicht dafür Geld zu verschwenden. Schöne und Qualitäts Kleidung geht auch unter 200 Euro. Genauso wie Schuhe und man brauch nicht jeden Tag neue Paar Schuhe.