Seid ihr euch schonmal zur 2. Wahl gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, 2. Wahl bleibt 2. Wahl 57%
Ja, war bei mir der Fall 43%

4 Antworten

Nein, 2. Wahl bleibt 2. Wahl

Bei mir und meinen freunden ist die 2te Wahl meistens nur zum Angeben, aber nicht wirklich eine Option für weiteres.

Ja, war bei mir der Fall

weil ich einfach mit einem Kerl in die Kiste wollte und nur er verfügbar war

verreisterNutzer  23.08.2023, 10:17

warte nochmal, wer war die erste wahl?

verreisterNutzer  23.08.2023, 10:18
@Moggi65

ja, aber wer war jetzt die erste wahl und wer die 2? ich kenn mich nicht wirklich aus

Moggi65  23.08.2023, 10:21
@verreisterNutzer

also ich wolle Nummer A unbedingt haben, der war aber nicht bereit und so bin ich mit Nummer B in die Kiste gegangen.

Ja, war bei mir der Fall

Bin jetzt mit der zweiten Wahl 8 Jahre zusammen und anderthalb davon verheiratet.

verreisterNutzer  23.08.2023, 10:03

Kannst du mir die Situation erklären? Wieso ist es nicht die 1. Wahl geworden?

PukaParaneua  23.08.2023, 10:16
@verreisterNutzer

Die erste Wahl passte charakterlich und von den Lebensumständen her einfach überhaupt nicht zu mir, auch wenn ich's gern gehabt und die zweite Wahl auch noch lange wieder stehengelassen hätte, hätte Nummer 1 vor der Tür gestanden und gesagt ,,Ich ändere mich. Jetzt wirklich!" Es war mehr eine ungesunde Obsession die mich eher krank gemacht hat.

Nummer 1. war verwöhnt und verlogen und hat nie Kritikfähigkeit oder Reflexion gelernt. Ich habe in seine perfekte Bilderbuchfamilie nie reingepasst, weil ich selbst keine hatte. Nummer 2. kam aus einer noch kaputteren Familie als ich selbst. Ich musste mich nie verstellen.

Ja, sicher, aber nur, wenn die vorausgegangene Wahl eine Luxusentscheidung war und und beide Typen toll waren.