Seid ihr erst spät(er) gut in der Schule geworden?

18 Antworten

so ab der 6. Klasse.

Es war tatsächlich wie im Film. der eine Lehrer der an einen glaubt und das beweist.

war auf einer Förderstufe. die ging nur von der 5. und 6. Klasse. und wir hatten den Grundkurs und den Erweiterten Kurs in Englisch und Mathe. obwohl meine noten nicht gereicht haben hat er mich in den erweiterten Englisch Kurs gesteckt.

Das hat mich so motiviert das ich die Kurve gekriegt habe. Jetzt bin ich Bauphysiker und Lehrbeauftragter für Pädagogik und Notfallmedizin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich war nie wirklich besonders gut in der Schule, weil mich der Stoff, einfach gesagt, nie interessiert hat. Da ich nicht vor habe zu studieren und durch meine mutter sowieso finanziell abgesichert bin, spielt das bei mir auch keine Rolle.

Die Schule hat mir allerdings geholfen mein sprachlichen Fähigkeiten in Englisch und vor allem in Französisch zu vertiefen. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey.

Nein, ich war schon immer gut. In der Grundschule habe ich mich zwar häufig gelangweilt, das hat sich aber nicht auf meine Leistung ausgewirkt. Ich war trotzdem Klassenbeste, ab und zu auch nicht, aber ich war immer ganz weit oben.

In der 5. Klasse hatte ich keinen Bock auf Schule und habe nicht wirklich gelernt, genauso wie in der 6. Klasse. Da war ich aber auch nicht wirklich schlecht. Ich war nur gut, aber auch nicht sehr gut.

Ab der 7. Klasse bin ich dann wieder besser geworden. (In einigen Fächern hatte ich eine 1,0) Ab dem Halbjahr habe ich mich dann so richtig ins Zeug gelegt.

Liebe Grüße

Berg ⛰️

Maik26011993  14.12.2023, 11:22

Ich hatte auch erst gute Noten zum Ende der Schulezeit 😅

Gut war ich damals von Anfang an, aber anfangs haben sich Einser und Zweier in etwa die Waage gehalten. Später hatte ich fast nur noch Einser.

Ich war eigentlich immer gut bis durchschnittlich (also überwiegend 2-3er Bereich) Vereinzelt mal ne 1 und vereinzelt mal ne 4. Wirklich gut erst in den Ausbildungen, weil mich das interessiert hat.