Seid ihr enttäuscht, dass der Streik der Bahn abgewendet wurde?

3 Antworten

Enttäuscht nicht, ich bin nur extrem gespannt wie die EVG das jetzt weiterhin handhaben will.

Es gibt zwar einen Kompromiss in Sachen Mindestlohn (ist schon ein riesiger Witz, dass die DB die ganze Zeit damit durchkommt unter Mindestlohn zu bezahlen), aber wie sieht es in den anderen Forderungen aus?

Wenn nicht bald die Urabstimmung erfolgt, wird die Streikbereitschaft der Mitglieder sicherlich auch bald stark abnehmen. Da es für Warnstreiks weder vom Arbeitgeber, noch von der Gewerkschaft Geld gibt. Die EVG war da bisher fein raus. Für Angestellte mit sowieso schon zu wenig Geld sind 4 Tage ohne Bezahlung nicht einfach so machbar, da sprechen wir von rund 20% eines Monatsgehalts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Warum?

Wenn die ihr Geld bekommen und n Streik abgesagt wurde.

Eh egal, gefühlt in nem halben Jahr, also kurz vor den Sommerferien, wird der nächste kommen

Bin sehr enttäuscht. Eigentlich ist mir das egal, ich fahre mit dem PKW und Zug kommt hier nicht vorbei.