Seid ihr eher links oder eher rechts orientiert?
Politisch gesehen.
80 Stimmen
10 Antworten
Aber auch nur weil das neue "Rechts" die alte Mitte ist. Ich bin in dem Sinne nicht rechts, weil ich z.B. nichts gegen Ausländer habe und für ein gutes Miteinander bin. Es ist nunmal aber so, dass es nur noch wenige Parteien gibt, die sich vom Einheitsbrei abheben. Und mir gefällt die aktuelle Poltik gar nicht, ich habe bei der letzten Wahl die SPD gewählt, aber ich wurde enttäuscht, alleine z.B. was die Coronapolitik anging, erst wurde gesagt mit uns wird es keine Impfpflicht geben und am Ende wollten sie diese, also pure Lüge, mal gut das es abgewendet wurde. Dazu kommt noch die Spalterei und die unfaire Behandlung Ungeimpfter. Und der Rest der Ampel ist auch nicht besser. Dann diese ganze Kriegstreiberei mit Sanktionen und Waffenlieferungen, anstatt alles daran zu geben das wieder Frieden auf dieser Welt herrscht. Diese Energiekrise ist doch hausgemacht, hätte man sich rausgehalten und wäre neutral geblieben, würde es diese "Krise" gar nicht geben. Daher werde ich diese Parteien bei der nächsten Wahl nicht mehr wählen. Und das sind nur einige Gründe von vielen anderen.
Weder noch - man muss nicht immer ein eine Schublade passen sondern kann auch "vernunftorientiert" sein - je nachdem um welches Thema es geht.
Schon rechts.
Für mich ist die individuelle Freiheit nichts, was man leichtfertig opfern sollte. Nicht für Corona, nicht für den Klimawandel und nicht für eine anderweitige Agenda der Mehrheit.
Konservativ / Nationalkonservativ
Wirtschaftlich Etatist
Da bleibt nur rechts.
Auch wenn ein paar linke Positionen bzw Positionen und Themen die eher links anzutreffen sind dazukommen
Mindestlohn
Tierschutz
Weniger Wirtschaft und Politik die sich nur nach großen Unternehmen richtet
Bin wohl gerade im Stimmungswechsel. Es hat sich in den vergangenen 3 Jahren sehr viel verändert. Gefühlt wird die Welt radikaler und die Informationen werden undurchsichtiger. Was ich genau weiß, ich möchte in einem starken Europa leben. Unabhängig von Amerikas Kapriolen, weit weg von China und hinter hohen Deichen. Den Radikalen aller Lager kann ich nichts abgewinnen. Dazu zähle ich auch die letzte Generation. Welche ich bei den Grünen einordne.