Seid ihr eher die bürokratischen Leute oder die handwerklichen?

Es geht darum, ob man eher gerne im Büro was macht oder lieber bspw was baut

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

bürokratischen 57%
handwerklichen 43%
apophis  24.03.2023, 08:56

Weisst Du, dass "Bürokratisch" nicht "im Büro arbeiten" bedeutet?

janvalperz
Beitragsersteller

Ja hat was mit dem Staat und der Verwaltung zu tun

apophis  24.03.2023, 09:00

Na was meinst Du nun, Staat, Verwaltung oder Büroarbeiten?

janvalperz
Beitragsersteller

Verwaltung, das man lieber Sachen verwaltet

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bürokratischen

Ich arbeite im Büro und habe auch manchmal Kunden an der Theke. Das ist mir lieber als handwerklich zu arbeiten. Ich habe mal eine 1 wöchiges Praktikum als Elektriker gearbeitet, allerdings war das echt nichts für mich. Ich war nach 6 Stunden Arbeit so kaputt gewesen. Da war mir zu diesem Zeitpunkt lieber und froh, dass ich im Büro eher arbeite. Ich respektiere das handwerkliche Arbeit. Ist auch sehr anstrengend und anspruchsvoll.

Bezogen auf die Nachfragen:
Da Du wohl tatsächlich Bürokratie, bzw. Verwaltung meinst und nicht Bürojobs,
Leute meine Antwort: Keines von beiden.

Handwerksberufe liegen mir überhaupt nicht und
Bürokratie gefällt mir genauso wenig.

Als gelernter Fachinformatiker arbeite ich im Büro und mit Kunden.
Keine Bürokratie/Verwaltung, kein Handwerk.
Ich habe mich ja nicht ohne Grund für diese Art von Beruf entschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
bürokratischen

Ich arbeite in einem kfm. Beruf und bin sehr glücklich damit.

Handwerklich habe ich leider zwei linke Hände und kann mir auch nicht vorstellen, in diesem Bereich zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich bin zwar handwerklich ungeschickt, aber sonst alles andere als bürokratisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in beidem ganz gut, aber nicht perfekt.