Seid ihr eher der Singleplayer *für-sich-allein* Spieler, oder Multiplayer *in-Gesellschaft* Spieler?

für-sich-allein Spieler 77%
in-Gesellschaft Spieler 23%

26 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
für-sich-allein Spieler

Keine Lust meinen Spielspaß von random leuten aus dem Internet abhängig zu machen.

Je nach Laune ist auch mal ein Coop Spiel mit Freunden ganz cool. Aber in der Regel genieße ich Singleplayerspiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
für-sich-allein Spieler

Das größte Problem ist die richtigen Leute zu finden.

Fast immer ist entweder das Multiplayer-Spiel, dass ich spiele, zu gut für die Mitspieler oder die Mitspieler zu gut für das Spiel.

Die einzige Ausnahme, bei der beides toll war, war Overwatch und das wollte Blizzard ja unbedingt töten.

für-sich-allein Spieler

Beides. Fortnite, WoW, Star Wars: The Old Republic oder auch Koop mit meinem Kumpel wie Dead Island, Farming Simulator und so weiter.

Am liebsten spiele ich aber alleine. Um mich zum Beispiel schön auf die Story zu konzentrieren. Auch Verschiedene Simulatoren wie ETS2 spiele ich lieber alleine.

Sowohl als auch.

Ich spiele gern allein daneben aber auch etwa WoT mit und gegen andere.

in-Gesellschaft Spieler

Ich spiele selbst beides und es kommt oft auch aufs Spiel an, aber meistens macht es mit anderen mehr Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren selbst Videospiele