Singleplayer oder Multiplayer
34 Stimmen
15 Antworten
Ich spiele sehr gerne Storys durch meistens sind das Einzelspieler spiele, aber zocke auch Multiplayer spiele mit meinen Freunden, das macht dann auch Spaß. Hauptsächlich meistens aber bei mir ist es Singleplayer spiele.
Mittlerweile tendiere ich mehr zu Singleplayer. Früher hab ich viel WoW gespielt aber irgendwann hat es genervt, wenn man quasi nirgends mehr mitgenommen wurde, wenn man nach der 1. ID noch keinen clear-Erfolg vorweisen konnte (hab ich erst in BfA extrem gemerkt) oder der Stammraid direkt rumzickt, wenn man ein Mal nicht kann.
Zwischendurch guck ich da immer noch mal rein, aber spiele dann auch eher allein
Spiele lieber spannende Storys in einer interessanten Umgebung. Auch früher war es schon spannend, als die Missionen und die Stories noch linear waren. Unreal oder Thief hab ich schon zig Mal durchgespielt. Aber auch Assassin's Creed oder Cyberpunk 2077 haben mega Laune gemacht. Genial sind auch StarCraft und Mass Effect. Und zwar sowohl im Single Player als auch im Multiplayer.
Das kommt ganz auf das spiel an.
Wenn es aber um Sp ODER Mp spiele geht generel, würde ich Mp spiele bevorzugen. Sp spiele sind aber auf keinen fall zu missachten da es davon natürlich auch extremst gute gibt und man wenn man sie nicht spielt viel verpassen würde!
Also eher beides, und das kommt drauf an welches Spiel ich Zocken möchte. Wenn ich paar Retro Roms oder Geometry Dash spiele, dann eher auf Single Player. Aber sonst bei Rocket Leauge oder Minecraft eher meistens Multiplayer.