Seid ihr damit Fine wenn jemand die Afd wählt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja klar es herrscht schließlich Meinungsfreiheit 63%
Nein auf keinen Fall (mit Begründung) 38%
Ist mir egal (ich enthalte mich) 0%

7 Antworten

Nein auf keinen Fall (mit Begründung)

Entweder die Person unterstützt Nazis und deren Freunde, oder sie findet Nazis und deren Freunde okay, beides ein NoGo für mich.

Gruß

Eragon

Es kommt drauf an aus welchem Grund, wenn Nazi dann nein, wenn aus Verzweifelung, Angst um sein Land und Zukunft der Familie, kann ich es auf eine etwas schräge Art und Weise nachvollziehn. Wenn Menschen verzwefelt sind und Angst haben, treffen sie eben oft dumme Entscheidungen, das kann man ihnen nicht wirklich krumm nehmen :-/

Der2Taktfahrer
Beitragsersteller

Naja die Partei Spricht sich offen gegen Nazis aus ist fär die Demokratie und vertritt die Interessen vieler Menschen wogegen unsere derzeitige Regierung ihren Umwelt Fanatismus ausleben muss und ihre Wahlversprechen nicht halten kann. Wenn ich mir Ahrweiler angucke wo über die Häkfte nicht wueder aufgebaut worden ist aber stattdessen neue Gender Kampagnen beworben werden und an die Ukraine unzählige Gelder verschwinden

acaron  14.08.2023, 05:08
@Der2Taktfahrer

"Naja die Partei Spricht sich offen gegen Nazis aus"

Wir wissen doch Beide sehr genau, das dies ^^ ... nichts weiter als eine Farce ist ;-)

Nein auf keinen Fall (mit Begründung)

Nein.

Für mich sagt das was über das Bild des Menschen aus, das er von anderen Menschen und der Welt hat. Und damit möchte ich keinen Umgang haben. Ich bin nicht fein damit.

Ist das gleiche wie in der Coronazeit. Da waren es keine Rassisten sondern Schwurbler.

Anastasia65  14.08.2023, 11:24

Bist du immer konform mit der Regierung?

EmelyEinhorn  14.08.2023, 11:26
@Anastasia65

Nein. Aber aus Trotz die AfD wählen, die am Allerwenigsten Menschlichkeit auf dem Plan hat, finde ich einfach völlig daneben

EmelyEinhorn  14.08.2023, 11:28
@Anastasia65

Da hast Du ein sehr anderes Bild von der AfD als ich.

Darfst Du ja haben. Wähl sie, ist Dein gutes Recht. Genau wie ich das Recht habe, das schlimm zu finden und die AfD scheiße zu finden.

dantes  14.08.2023, 05:24

Du pauschalierst. Weder sind Kritiker der Coronapolitik alles Schwurbler, noch sind alle AfD-Wähler Rassisten. Ich selbst bin mal bei einer Demo gegen die Coronapolitik dabei gewesen. Es waren so gut wie alle relativ normale Bürger die etwas die Schnauze voll hatten ihre Unternehmen kaputt zu machen oder, in meinem Fall, ich die Einschränkungen in der Bildung kritisch sahen. Interessanter Weise ist die Schul- und Kitaschließung heute unbestritten kontraproduktiv bewertet.

Da ich Waffenbesitzer bin, muss ich mich immer fragen ob ich mich in Kreisen bewege die meine Zuverlässigkeit in Frage stellen. Und ganz gewiss würde ich solche Kreise vermeiden. Ich hab damals viele normale Bürger gesehen. Da habe ich damals bei den Stuttgart 21 Protesten viel mehr Spinner gesehen.

Ich hab aber auch ein Kamerateam des SWR gesehen. Und nun rate mal mit wem die sich unterhalten haben. Ganz gewiss nicht mit dem überwältigenden großen Teil.

Vorsicht vor dem Zerrbild, das dir die Medien widerspiegeln. Eine neutrale freie Berichterstattung sehe ich in Teilen nicht mehr überall gegeben. Und das wird ja bei den „zufälligen“ Interviewpartnern des ÖRR in den letzten Monaten, in denen mehrfach Parteifunktionäre als Passanten ausgegeben wurden, deutlich. Die Dame vom WDR bei Penny war nur die Spitze des Eisbergs. Einfach mal etwas informieren. Dann wird es dich schaudern.

EmelyEinhorn  14.08.2023, 05:27
@dantes

Ich gebe Dir Recht, bei der AfD pauschalisiere ich. Und auch bei den Schwurblern tue ich das.

Ich bin Erzieherin, war also mittendrin wS die Kitaschließungen betrifft. Aus heutiger Sicht waren sie kritisch, das kann ich nachvollziehen. Aus damaliger Sicht wusste man es nicht besser und wollte schützen. Und ich, als Erzieherin, war auch dankbar dafür.

Ich fühle mich gut genug informiert, um mir diese pauschalisierende Meinung über die AfD und die Schwurbler bilden zu können.

Deinen Punkt kann ich aber nachvollziehen.

Ja klar es herrscht schließlich Meinungsfreiheit

Im Namen der Demokratie Deutschlands einzige nennenswerte rechte Partei zu bekämpfen finde ich lächerlich. Die Gesellschaft und die Medien sind generell eher links eingestellt, weshalb verständlicherweise Antiwerbung gegen die AfD betrieben wird. Dass die AfD die Demokratie abschaffen will, halte ich für eine Falschaussage, welche nur Panik verbreitet. Das kann man für die NPD oder ähnliche Deppen-Parteien behaupten.

Rechts wird heutzutage zu oft mit Rechtsextremismus verwechselt, welcher natürlich nicht zu unterstützen ist. Rechts steht für Nationalismus und bürgernahen Kapitalismus; Sachen, die an sich erstmal nichts Radikales zu bedeuten haben, sondern in fast allen Kulturen der Welt normal sind.

LG und schönen Tag

Adzec  14.08.2023, 08:43

"Lächerlich" ist lediglich, die "Bekämpfung" einer Partei, also die kritische Auseinandersetzung mit ihr als "lächerlich" zu empfinden und sie als latent undemokratisch hinzustellen.

Kritik ist keine Einbahnstraße und die AfD nun mal nicht von ihr ausgenommen, capice?! Eben weil wir eine Demokratie sind und kein rechtsextremistischer Schweinestall!

Ja klar es herrscht schließlich Meinungsfreiheit

Ich toleriere es, halte es aber keinesfalls für gut oder sonderlich intelliegent.