Seid ihr aus Polen?

4 Antworten

Meine Mutter war Polin. Mein Vater kam aus Island. Sie haben sich in Polen kennengelernt und zusammen nach Deutschland gezogen, wo mein Vater einen Lehrstuhl inne hatte und meine Mutter als Referentin gearbeitet hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – No Borders, No Nations, No Deportations

Ich bin Deutsch, aber habe Wurzeln aus den Niederlanden.

Aber mein einer Freund kommt aus Polen.

Schöne Grüße :)

Nein, aber ich kann polnische Schimpfwörter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Inkognito-Nutzer   27.06.2024, 22:49

Sehr gut kurwa ^^

Inkognito-Nutzer   27.06.2024, 22:54
@Photon123

Das ist ein "Satzverstärkungswort"; genau wie "Fuck" in USA und England.

Ich bin kein Pole. Meine Eltern sind ganz in der Nähe von Allenstein aufgewachsen. Finde, dass man das Denkmal zu der Volksabstimmung gar nicht hätte abreissen sollen. https://de.wikipedia.org/wiki/Abstimmungsdenkmal_(Allenstein) Und das nächste Denkmal ist sehr befremdlich. Denkmal „Helden im Kampf um nationale und soziale Befreiung im Ermland und Masuren“ https://visit.olsztyn.eu/media/e4/2f/52/e42f5230f80b3c3fe9bc9cba849d161d/park-jakubowy-2.jpg

Inkognito-Nutzer   27.06.2024, 22:48
Finde, dass man das Denkmal zu der volksabstimmung gar nicht hätte abreissen sollen.

Bin ganz deiner Ansicht. Die Geschichte hat Ressentiments auf beiden Seiten geschaffen. Das ist traurig. Dabei haben die deutschen als auch die Polen eine sogar ähnlcihe Kultur. Ich kenne reichlich "echte" Polen. Die grillen gerne und schauen gerne Fußball. Ich wechsle immer hin und her zwischen den Seiten als kaum deutscher und kaum Pole... 😅 Danke für den Input!