Seid ihr auch süchtig nach gutefrage?

13 Antworten

Nein, ich bin gerne hier, es macht mir Freude, anderen Menschen zu helfen.

Aber als eine Sucht sehe ich das nicht, habe auch schon öfter mal 1 Monat pausiert. Es ging auch ohne die Plattform.

Ich lerne halt auch dazu, erweitere meinen Horizont, recherchiere auch, habe den Austausch mit lieben Menschen, das ist ein Gesamtpaket, das mir gefällt.

Es ist wie ein ehreenamtliches Hobby für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nach Frage-Antwort-Spielen süchtig, daher mache ich ab Übermorgen eine gute Woche Pause.

Insgesamt gefällt es mir sehr, wenn ich mein Wissen weiter geben kann und dazu eignet sich so ein Spiel sehr gut.

Es ist jedoch ein enormer Zeitfresser. Ich bin hier meist täglich 3-4 Stunden und habe ein dementsprechendes Level in 2 1/2 Jahren erreicht. Wer so hoch gestiegen ist, in der Zeit, der ist süchtig (:

Garnet72  23.07.2024, 18:58

Dann wünsche ich dir schöne und erholsame gf-Ferien, liebe Grüße.

Neugier4711  23.07.2024, 19:05
@Garnet72

Danke schön, werde ich haben und da ich in England bin und meinen Laptop nicht mit nehme komme ich nicht in Versuchung (Handy habe ich nicht)

Garnet72  24.07.2024, 01:22
@Neugier4711

Oh, dann genieße deinen Englandurlaub mit allen Sinnen - ganz ohne lästige Störungen aus der digitalen Welt 😉.

Giovanni47  23.07.2024, 18:47

Bald wirst du mich einholen und ich bin doch schon fast 14 Jahre dabei. Aber ich habe auch immer mehr das Gefühl dass ich hier zu viel Zeit "verbrate".

Neugier4711  23.07.2024, 19:06
@Giovanni47

Die Zeit wird immer länger um im Level aufzusteigen. Das sieht näher aus, als es ist und Du gibst täglich viel mehr Antworten (:

ItalianLeonardo
Beitragsersteller

ja ich bin täglich noch viel mehr hier aktuell HAHAHA

Neugier4711  23.07.2024, 19:10
@ItalianLeonardo

Du bist auch erst Level 20 und Level 30 ist wichtig, damit offiziell ohne nervige Werbung. Daher ist es sinnvoll sich erst einmal Zeit zum leveln zu nehmen.

Die Werbung soll wohl extrem zugenommen haben, wenn ich hier davon lese. Solange Du dadurch mit Deiner Zeit trotzdem zurecht kommst ist alles gut.

Nein

Ich bin nach nix süchtig, auch nicht nach gutefrage

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Naja, süchtig würde ich es nicht nennen aber ich bin wirklich oft hier, vielleicht öfters als gut für mich ist 😂

LG

Ich weigere mich vehement GUTEFRAGE als süchtig machend zu bezeichnen.

Sehr schnell wird hier immer wieder von Sucht gesprochen. Aber Sucht wäre für mich etwas völlig anderes. Diese Seite gibt einem Herausforderungen, inspiriert, hilft, sorgt für Kurzweil und fördert Kontakte. Zeig mir ein Suchtmittel, was so etwas kann!

Und es ist ja auch eine wirklich gute Sache hier am Computer und nicht so ein stupides Schieß- oder Ballerspiel.