Seid ihr auch schon richtig in Weihnachtsstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein! 74%
Ja 🎅 🌲 🌟 26%

22 Antworten

Nein!

Das wäre mir zu früh. Sowie finde ich Weihnachten nicht mehr so besonders wie es es noch als Kind fand. Ich habe etwas Weihnachtsdeko aber die stelle ich erst so Mitte Ende November auf

Ja 🎅 🌲 🌟

Mein Adventskranz hängt immer rund um das Jahr :-)

Nein!

Es ist noch nicht mal richtig Herbst - wieso sollte ich da schon in Weihnachtsstimmung sein? ;) Erstmal freue ich mich da drauf.

In Weihnachtsstimmung komme ich in der Regel erst am Abend des 23. Dezember, wo wir den Baum schmücken. Oder vielleicht auch schon früher, wenn ich zu meinen Eltern fahre,

Aber vorher, im Advent, bin ich irgendwie nie in Weihnachtsstimmung, und es fühlt sich alles so normal an, wie sonst auch. Das war als Kind natürlich anders: Damals wurde man so richtig eingestimmt in die Zeit, es gab keine anderen Themen als Weihnachten, man hat Weihnachtslieder gesungen und alles war so besinnlich. Mittlerweile wirkt es auf mich so "auf Teufel komm raus", so gezwungen, wenn Mitte November schon jedes dritte Haus mit Lichterketten nur so überhäuft ist. Für mich fühlt sich sowas nicht weihnachtlich an. Tannenzweige, Kerzenschein und ein Spaziergang durch den verschneiten Wald, DAS ist für mich weihnachtlich. Aber kein Konsumterror.

Nein!

Es ist viel zu früh, und zweitens muss es Kalt sein, sonst schmeckt der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt nicht, wenn es welche gäbe. Währe auch Froh, wenn am Heiligen Abend endlich mal schön Schnee liegen würde, wie es zu meiner Kinderzeit war.

Ich habe nie wirklich Weihnachststimmung, meine Laune geht je länger der Winter geht immer mehr den Bach runter. Weihnachten ist für mich nur wegen der Geschenke und wegen dem Essen gut. Es ist so verdammt kalt und wenn es richtig schlecht kommt schneit es.. Mein Vater und ich denken ähnlich und verschwinden in wärmere Gefilde. Mich nervt dieser ganze Weihnachtskram.