Seid ihr auch als Fluggäste im Cockpit mitgeflogen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

7 Antworten

Ja

Als das noch möglich war bin ich in den 90er Jahren standby jumpseat von Wien nach New York geflogen.

Ja

Bei früheren Flugreisen durften die Fluggäste häufiger mal den Cockpit besichtigen. War recht interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Früher durfte man da während des Fluges zum Piloten reingehen und sich mit dem unterhalten. Also ganz früher, als ich noch jung war...

Da saßen drei Leute drin, der Pilot, der Copilot und der Funker.

Ja

Als 3-jähriges (fast 4-jähriges) Mädchen durfte ich auf dem Lufthansa-Flug von Frankfurt nach Mexiko City ins Cockpit einer B747-400.

Das war Anfang August 2001, also kurz vor 9/11 ab da man dann nicht mehr ins Cockpit durfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Ja

Ja, bei einem Rundflug in einem Helikopter.