Seid ihr an Kunst interessiert?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon... Bin jetzt kein Kunstkenner, aber interessiert auf jeden Fall

Ja, aber nicht an jeder Form der Kunst.

Ich gehe gerne in Museen und Ausstellungen.

Mit beschmierten Badewannen oder dreckigen Tüchern kann ich nichts anfangen und das ist auch keine Kunst für mich. Da frage ich dann eher, ist das Kunst oder kann das weg.

Ja, das bin ich und bin dies schon seit vielen Jahre. Doch Kunst ist ein sehr weitläufiger Begriff. Da ich selbst gelegentlich gerne male und zeichne, besuche ich auch die für mich passenden Ausstellungen. Gerne nehme ich mir gelegentlich auch Zeit um Kunsthäuser und Gallerien hier bei uns, wie auch im Ausland zu besuchen. Die Kunst Epoche der Kunstmalerei des Impressionismuss gefällt besonders gut. Zu meinen Favouriten der Malerei zählen J. W. M. Turner, Van Googh, Pablo Picasso so wie auch unsere Schweizer Maler Albert Anker, Rudolf Koller usw. Gerne sehe ich mir auch Bilder der alten Garde, unserer Schweizer Kunstmaler des 18/ 19 Jh. an. Vor ca.10 Jahre besuchte ich eine grosse, sehr interessante Ausstellung des Kunstmalers, Aquarellisten John, William Turner im Kunsthaus in Zürichan. Turners Ausstellung gab mir Impulse auf meine Malerei. Bei Gelegenheit kann ich all den Kunst interessierterten Leute der Malerei, ein Besuch im Van Googh Museum in Amsterdam empfehlen. Ich wurde dabei sehr begeistert. Ich besuche auf meinen Ferien- Aufenthalte in Asien auch immer wieder Gallerien und Kunststätte. Voallem Bali/ Indonesien ist eine wunderbare Hochburg an Gemälde, Batik und Holzschnitzerei.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja total! Ich liebe Kunst jeder Art und find es immer mega interessant herauszufinden was der Künstler sich dabei gedacht hat, selbst wenn es nichts war haha.find Kunst mega cool und so wichtig

Ich find es schon interessant. Es ist auch schönes Allgemeinwissen mit welchem man beeindrucken kann. Sich mit Kunst und Künstlern beschäftigen macht Spaß. Aber selber Kunst kreieren tue ich nicht.