Seid Corona psychisch schlecht drauf was tun?

4 Antworten

-> Tagesstruktur einhalten, durch Mahlzeiten strukturieren, Rituale am Abend un am Morgen

-> Aktivitäten für die Woche planen: Sich wirklich termine mit sich selbst in den Kalender eintragen für Sport, treffen mit Freunden, Ausflüge-> und hier generell auch mehr planen und verbindlich auch einhalten

-> Auf ausreichend bewegung und gesunde ernähung achten.

-> Von Woche zu Woche schauen dass es dir gut geht, gedanken von das wird nie besser vermeiden

-> Kontakt zu lieben Menschen halten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Geht mir genauso. Geh raus, iss was gutes, mach Sport und versuche gute Freundschaften zu finden. Irgendwie muss man zurück zur Normalität finden.

Hi,

Oftmals hat man nicht einmal nur eine Depression sondern die Erkrankung äußert sich in depressiven Episoden, vielleicht steckst da grad wieder drin. Wenn es ganz schlimm wird ist es auch nicht verwerflich sich auch therapeutisch und mit Medikamenten helfen zu lassen.

Um dir selber zu helfen schau das du dich um die Jobsuche kümmerst um da auch wieder Erfolge zu sammeln und eine Aufgabe im Leben zu bekommen was dem Leben wieder etwas mehr Sinn geben kann.

Es ist verständlich, dass es Dir so ergeht, da es ja so viele Einschränkungen gibt, die depressiv machen können!

Manchmal bin ich selbst so genervt von den ständigen schlechten Meldungen, die das Virus betreffen!

Viele Veranstaltungen werden abgesagt, zu denen man gerne gegangen wäre. Wir hatten Konzertkarten unserer hiesigen Lieblingsband. Abgesagt!!!!!

Lenke Dich mit anderen Dingen ab. Ich lese wieder sehr viel mehr als in den letzten Jahren.

Gehe Dir doch mal ein Fitnesscenter anschauen. Das lenkt ab. Wir sind schon Jahre in der Tanzschule, was Spaß macht!

Treffen mit Freunden könnten ja auch stattfinden, da immer mehr geimpft sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung