Sehtest Ergebnisse (Führerschein)?

2 Antworten

Warte doch einfach mal ab, was morgen raus kommt. Bestimmt sind morgen deine Augen besser. Und selbst wenn nicht, dann trägst du halt beim Auto fahren eine Brille. 50% Sehkraft können locker durch eine Brille korrigiert werden. Selbst viele Personen die selbst mit Brille nicht die geforderten 70% für den Sehtest erreichen, können mit einem augenärztlichen Gutachten den Führerschein machen.

Ich dachte bis zum Sehtest auch das meine Augen super sind, dennoch muss ich nun beim Autofahren eine Brille tragen, da ich auf einem Auge nur 60% Sehkraft habe. Aber das ist doch kein Weltuntergang. Wenn du sie im Alltag nicht trägst, dann leg sie doch einfach ins Auto, dann kannst du sie nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arinwegner
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe selten hier eine so respektvolle und einfühlsame Antwort gelesen. Ich hoffe morgen wird es besser sein. Ich bin auch mit einer Brille total zufrieden, was mich etwas demotiviert hat, dass ich sogar knapp war. Aber mal schauen. Einen schönen Abend ihnen noch.

Du tust so, als wäre das die Hölle. Mein Vater durfte keinen Führerschein machen und hatte kaum Probleme meine ich. Ich habe seine Sehbehinderung geerbt und sehe hierbei keine Problematik (außer bei der Jobauswahl...), wenn du nie Probleme hattest, liegt es nahe, dass es an der Bildschirmzeit lag. Aber im Endeffekt hilft nur abwarten. Und notfalls nutzt man halt sogenannten „ÖPNV“ oder „Fahrräder“. :D

Arinwegner
Beitragsersteller

Es geht ja grundsätzlich nicht darum ob es ohne geht oder nicht. Aber ich denke wenn man wie mich 6 kleine Geschwister hat und die Eltern kein Auto haben ist es vom Vorteil, dass wenn mal eins krank ist den in den Spital zufahren. Man soll sich in andere Situationen reinversetzen können. Aber trotzdem viel Dank für ihre Zeit.