Sehtest beim Kinderartzt wie Läuft das ab?

4 Antworten

Der Kinderarzt hat eine Tafel mit Zahlen und Buchstaben von verschiedenen Größen, mit einer bestimmten Entfernung soll dann erkannt werden, welche Zahl das Kind sieht und richtig erkennt, jeweils immer nur das eine Auge, während das andere verdeckt ist.

Vom Prinzip stimmt es, was die anderen geschrieben haben. Falls du Buchstaben und Zahlen nicht lesen können, gibt es auch Bildchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1.Du wirst in ein Raum geschickt

2.Dort wartest du auf den Arzt

3.irgendwo an der Wand höngt so eine Tafel mit Buchstaben und Zahlen die immer kleiner werden

4.irgendwann sagt der Arzt so jetzt mach das nur mit dem rechten Auge oderso

(War zumindestens bei mir immer so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du setzt dich hin vor die hängt eine Tafel an der Wand und dann musst du die verschieden großen Formen benennen und eins der beiden Augen wird dir dabei immer zugehalten