Seht ihr Videospiele als Hobby an?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, denn... 100%
Nein, denn... 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, denn...

Ja denn:

  • weil ich es für mein eigenes Vergnügen und kein Geld damit verdiene.
  • durch die Online Community durchaus gute Freundschaften bereits zustande gekommen sind und ich diese über unser gemeinsames Hobby kennengelernt habe.
  • Ich nicht wüsste als was ich es sonst einstufen würde.

ChrisAntwort  07.09.2022, 15:42

Danke für die Auszeichnung.

Ja, denn...

Ein Hobby ist ja wenn man etwas aus Spaß und ohne "gewinn" macht.

Das trifft bei Videospielen auf jeden Fall zu. Es sei den man ist iwie E-Sportler dann ist es natürlich Hobby aber auch der Beruf

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren minecraft (insbesondere bedwars)
Ja, denn...

... ich in meiner freizeitet aus neigung, freude an der sache mit einem gewissem eifer spiele.

Hobby definiton:

in der Freizeit aus Neigung, Freude an der Sache mit einem gewissen Eifer betriebene Beschäftigung auf einem bestimmten Gebiet
Ja, denn...

Du spendest intensiv zeit in etwas, es macht dir spaß und du bist (wenn Multiplayer) auch Sozial unterwegs.

Zocken ist definitiv ein Hobby.

Ja, denn...

Ich weiß nicht recht, wie ich das begründen soll. Was soll es denn sonst sein?

LG.

Bananenmayo
Beitragsersteller

Ich hatte eigentlich auf ein paar alte Säcke gehofft, die es als nutzlosen Zeitvertreib sehen wollen