Seht ihr das auch?

3 Antworten

Ja!

D a s empfinde ich genauso,

liebe/r limettenmilch!

Diejenigen, die sich am meisten über die Unaufrichtigkeit, Selbstsucht, den Egoismus und die Rücksichtslosigkeit ihrer Mitmenschen beklagen und als Wölfe im Schafspelz ständig darauf hinweisen, wie hilfsbereit und menschenfreundlicch sie sind, sind in Wirklichkeit

die S c h l i m m s t e n!

Sie können auch nicht annähernd die Ansprüche erfüllen, die Sie an andere stellen und die sie vorgeben, diese zu haben! Denn diese Menschen täuschen sowohl ihre Umwelt als auch sich selbst! Geben sich aber als ach so wertvolle Menschen aus, die von den Anderen für ihre Gutherzigkeit ausgenutzt und enttäuscht werden!

Diese Erfahrung habe ich mehrheitlich gemacht! Ein wirklich integerer und auch wertvoller Charakter hält sich mit Selbstdarstellung und Eigenlob zurück und agiert still, bescheiden und leise, und dies - zum Wohl seiner Mitmenschen! Und mit einer bewundernswerten Selbstverständlichkeit! Ohne dafür großes Lob zu erhalten, sondern aus reiner Menschenliebe heraus!

Liebe Grüße, Dir, liebe/r limettenmilch, gute Wünsche und Dank für Deine gute Frage!

Alles Gute und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Ja, das stimmt, aber das betrifft nicht jeden. Manche guten Menschen wollen auch nur einfach darüber reden, und gut ist es.

Nein.

Ich verstehe denke ich, was du meinst, aber die meisten Menschen, die glauben, dass die Welt schlecht ist, haben eher einen Hang zur Depression. Und Depressive sind keine schlechten Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung