seht ihr chancen bei mir?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten denken, dass man für den Beruf eines Piloten ein 1er Abi haben muss, dass stimmt aber nicht. die hauptsache ist dass du dein abitur hast, angenommen du gehst jetzt zu lufthansa oder swiss air, dann musst du nur den test bestehen, dabei ist es dann egal ob du ein3,2 abi oder so hattest. Machbar ist es auf jeden fall, andere schaffen es ja auch.. und wenn nicht, dann gibt es ja auch noch private flugschulen wo du wesentlich leichter zugelassen wirst

Hallo, ziehe es momentan auch in erwägung mich bei swiss zu bewerben. Bin 19 jahre alt und bin in 2 monaten mit ausbildung fertig. Habe kein Abi. Deine Frage ist ja schon ein paar Jahre alt würde mich interessieren wie es bei dir gelaufen ist.

Ich kenn mich damit nicht sehr gut aus und kann dir deshalb auch nicht viel helfen, aber was ganz wichtig ist: Siehst du gut? Ich glaube als Pilot darfst du keine Sehschwäche haben. Entschuldigung das ich nicht mehr helfen kann. Viel Glück beim Pilot werden. Cassandra =)

Da reicht nicht nur körperlich, sondern vor allen Dingen geistige Fitness. Und ohne entsprechendes Multitasking kannst DU es so oder so knicken. Das kann man nicht in Noten ausmachen.

Du musst mehrere Dinge gleichzeitig machen können. Und das auch unter Streßsituationen, ohne selbst in Panik zu geraten.

Ich glaub für Pilot braucht man en 1.0-1.2 Abi! Beim Test musst du riesige Rechnungen in 10 Sekunden rechnen können :O

werdenderPilot
Beitragsersteller

absolutes Fehldenken... Piloten müssen zwar gut in Mathe sein aber kein 1.0 abi haben. Swiss nimmt sogar welche mit 3 Jahren Berufsausbildung!!!!